Frage von MyProducer, 45

Mein PC geht manchmal automatisch an?

Warum geht mein PC ganz ohne Grund an ? Das passiert seid ein paar Wochen ganz selten. Gerade eben ist er z.B. an gegangen.

Antwort
von PalmeBaum, 28

Fährst du ihn immer richtig runter oder nur auf Standby?

Du kannst ja um das zu verhindern eine SchalterStromLeiste vor die PC- Stromzufuhr schalten und den Stromzufluss immer wenn du ihn nicht brauchst unterbrechen (Natürlich nur, wenn der PC aus ist)

Antwort
von Minihawk, 13

Ich habe ein ähnliches Problem. Der PC geht ab und an an, und dann starrtet er gezwungernermaßen in Windows, wobei eigentlich Linux die erste Wahl sein sollte ...

Nun ist mein System etwas eigenartig. ich habe ein WIndows 10 auf der internen Festplatte installiert, auf einer extwernen USB-Platte ist das Linux drauf, incl. dem Boot-Sektor. Wenn ich nund en PC normal herunter fahre, so bleibt die LED an der USB-Platte weiterhin an, wenn ich dann nicht die Steckdosenleiste ausmache, so kann es, wenn auch selten,.corkommen,d ass der PC automatisch angeht udn dann Windows startet. Ich vermute da eine Fehlfunktion beim Mainboard mit den angeschlossenen USB-geräten.

Antwort
von rofelcoppter, 18

Ist dein pc am lan kabel dran

Kommentar von MyProducer ,

Ja ist er

Kommentar von rofelcoppter ,

dann geh mal in das bios/uefi und deaktiviere die einstellung wake on on lan oder so ähnlich

Antwort
von Mafia2go, 8

hast du ihn zufällig an einer steckdosenleiste mit weiteren geräten angeschlossen?

Ja habe ich. Mein PC, Fernseher und Apple TV

Kommentar von Mafia2go ,

bei mir war das mal so das wenn ich den fernseher ausgesteckt habe dann auch der pc sich eingeschalten hat. ist bei dir vielleicht änlich

Antwort
von BeenPlaysHD, 26

Vielleicht, macht er Auto-Updates oder defragmentiert sich manchmal von selber. Steht irgendwo in den Einstellungen..

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten