Frage von NoisyGrill, 27

Mein Pc geht einfach aus sobald ich ungefähr 1 stunde Batman Arkam Origins spiele?

Joo Leute mein PC geht einfach aus wenn ich 1 stunde BAO spiele und ich weiß nicht warum aber nur bei dem Spiel geht dann mein PC aus weiß jemand was ?

Lg :)

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 8

Hallo NoisyGrill,

Wie die andre Mitglieder schon sagten, könnte es sehr wahrscheinlich an die Temperaturen liegen. Es gibt Software, die die Temperaturen misst; du könntest sie überprüfen.

An deiner Stelle würde ich auch die ganze Hardware mit einem Stress-Test-Programm überprüfen.
Wenn alles mit den Temperaturen und den anderen Teilen OK ist, würde ich meinem Netzteil testen/ testen lassen. Hier findest du weitere Informationen dazu:

http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort
von NathanDerWeisEs, 15

Hallo NoisyGrill,

wenn der PC plötzlich ausgeht liegt es meistens an thermischen Problemen. Die Sensoren erkennen kritische Temperaturen und schalten die Stromzuführung ab.

Ich vermute wenn du ein anderes Spiel mit gewissen Anforderungen an CPU und GPU spielst wird das gleiche passieren.

Lade dir mal den CPUID HWMonitor herunter und checke beim Spielen die Temperatur.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Nathan

Antwort
von mariohatkp, 19

klingt blöd muss aber an deinem PC liegen... vllt haut es nicht mit den Systemanforderungen hin (:

Antwort
von Dog79, 17

Liest sich nach Hitzeproblem.Was sagen die Temperaturen von Chip und Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community