Mein PC schaltet sich andauern aus. Es wird nichtmal eine Warnung angezeigt (außer einmal, jedoch konnte ich nicht alles lesen, bevor er sich ausschaltete, ich glaube da stand etwas mit API) , der PC fährt noch nichtmal richtig herunter, er geht einfach aus. Ich dachte zuerst an Wackelkontakt, habe das Stromkabel auch schon ausgetauscht, aber daran kann es wohl nicht liegen.

soviel dummes zeug hab ich noch nie gelesen. virus, linux, arbeitsspeicher - alles quatsch. ein rechner der aus geht und nach einer gewissen zeit wieder anspringt hat ein hitzeproblem mit dem prozessor. entwerden den lüfter mal säubern= entstauben mit dosenpressluft oder kontrollieren, ob genügend wärmeleitpaste auf dem prozessor ist. für leute , die nicht wissen was ein mainboard=motherboard ist FINGER WEG sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

sieht ganz nach Mainboard aus...bei mir war das auch so... Mainboard kaputt, fürn Acer Laptop 350 Euros :-(
Mit viel Glück ist es einfach der Lüfter. Wenn der Rechner überhitzt, geht er auch aus.
ehm...danke erstmal für die schnelle Antwort, was ist Mainboard? Habe keinen Laptop, sondern einen PC...wie kann denn das/der Mainboard kaputt gehn?!
Das Mainboard ist die Hauptplatine, auf der die anderen Geräte aufgesteckt bzw. angeschlossen sind.
fabienne1997 am 21. März 2008 23:33 Bitte stell Fragen über "Antwort kommentieren! Das Mainboard ist das Herz deines PC´s... wie und warum das mal kaputt geht weiß ich auch nicht...(warum geht überhaupt etwas kaputt?) Mainboards gibt es auch beim PC! Versuche mal mit deiner Recovery CD den PC zum Laufen zu bringen, wenn das nicht geht, frage lieber einen Fachmann...Ferndiagnosen hier übers Netz sind so gut wie unmöglich!
fabienne1997 am 21. März 2008 23:34 Mainboard wird auch Motherboard genannt!

Teste den PC mal mit einer Linux Live CD/DVD.
Wenn das geht dann solltest Du Windows mal neu installieren.
Wenn die Live CD die selben Probleme macht dann ist es ein Hardwarefehler und ich würde auch auf das Mainboard tippen.

bei mir war es der Arbeitsspeicher. Es gibt kostenlose Prüfgramme wie z.B. memcheck oder memtest35 usw. Ist dein Arbeitsspeicher in zwei Bänke unterteilt, so entferne zum Test erst den einen und dann den anderen.

Wenn keine mechanische Ursache vorliegt, klingt mir das sehr nach einem Virus.Und wenn er normal hochfährt, dürfte es ein Virus sein.Die Frage ist natürlich, wieviel Zeit bleibt, bis er abstürzt?Ich würde erstmal einen Virenscanner ausprobieren.Notfalls solltest Du einen Fachmann fragen, der sich das booten genauer anschaut.Das sollte prinzipiell kein grosses Problem sein, wenn er normal hochfährt.