Frage von DerCoroxHD, 27

Mein Pc geht beim Zocken einfach aus?

Hallo Liebe Community

Folgendes Problem habe ich vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat oder Tipp

Mein PC geht beim Zocken einfach aus ! Ich zocke 10-20 min Irgendein Game zb. Smite WoW oder Rocket League Dann bekomme ich ein komplett Schwarzes Bild , der Rechner bleibt an aber das Bild ist weg.? Ich mache mal angaben zum Inneren des Rechners

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT210

Prozessor : Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHz 2,34 GHz

RAM : 4,00 GB

Netzteil : DPS-300AB-19 B REV ( 230V )

Festplattenspeicher falls Wichtig : 596 GB

Wäre cool wenn mir einer Helfen kann mir ist klar das irgendwas Kaputt sein muss nur ich Frage mich was? Und habe angst was zu kaufen an dem es nicht lag

Danke im Vorraus !

Antwort
von xGlumi, 24

Bei dem miserablen System würde es mich nicht wundern wenn dir dein PC einfach überhitzt.

Lad dir mal entsprechende tools runter damit du die Temperatur deiner CPU und GPU sehen kannst, und dann teste es nochmal und behalte die Temperatur im auge.

Kann dir leider keinen link zu nem tool geben da ich am handy bin

MFG xGlumi

Antwort
von vrh1991, 19

Prüfe mal deine Temperaturen während du spielst. Ein simples Tool dafür wäre SpeedFan. 

Vielleicht hat sich auf der alten Hardware zuviel Staub abgesetzt? 

MfG Vrhovac 

Antwort
von paralx, 5

CPU GPU Temperaturen prüfen, ich tippe aber eher auf die Graka, eine GT 210 ist wahrscheinlich sogar passiv gekühlt... Somit wird sie schnell heiß und schaltet dann ab.

Antwort
von Redgirlreloadet, 15

Erstmal würde ich mir Druckluft kaufen und alle Lüfter frei Pusten.......(die kannst du in Spraydosen bei so ziemlich jeden PC Händler Kaufen).

Und wenn es dann immer noch nicht geht würde ich den Chinaböller der sich Netzteil nennt auswechseln.......

Antwort
von DerCoroxHD, 6

"Chinaböller" Danke erstmal für diesen Lachflash haha 

Jap ich kann mir nur noch die Grafka vorstellen da sie sehr heiß wird und sehr Laut ist ! 

Antwort
von Wischkraft1, 17

Mein Gedanke wäre eher: Dein Compi will weiterspielen, er ist mutiert zu einem selbständig denkenden Roboter und spielsüchtig, wenn du es schon nicht bist 

😀   😕   😱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community