Frage von lologramm99, 37

Mein Pc geht an und aus?

Hey :)

Ich habe seit mehr als einer Woche ein Problem: wenn ich meinen pc einschalte geht er nach ungefähr 5 Sekunden wieder aus. Dann geht er wieder nach ein paar Sekunden von selbst an und so immer weiter. Ich dachte erst, das würde am Netzteil liegen und habe mir eins besorgt. Habe festgestellt, dass es doch nicht daran liegt und werde es wieder zurückgeben. Keine Ahnung an was es sonst liegen sollte. Schon mal danke für die Antworten :)

Antwort
von FusselAmNabel, 19

schon mal nachgeguckt ob die lüfter mit staub verstopft sind?...hatte das gleiche problem auch mal ,der pc hat sich dann aus überhitzungsschutzgründen  von alleine nach ein paar sek immer ausgeschaltet ...nachdem ich die ventilatoren gesäubert hatte ,war das problem verschwunden...

Kommentar von lologramm99 ,

Okay, danke, versuche ich mal

Antwort
von GrasshopperFK, 18

Das kann auch am Arbeitsspeicher, der CPU usw. liegen.

Wie sieht's denn mit den Lüftern aus? Funktionieren die einwandfrei?

Versuche mal ein CMOS Clear (Bios Reset), vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

Um welches Mainboard handelt es sich denn?

Kommentar von lologramm99 ,

Arbeitsspeicher hab ich überprüft.. Sollte eig nicht daran liegen. Mainboard: Z97P-D3

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja wie gesagt, mach mal ein CMOS CLR. (Jumper umstecken)

In dem Handbuch deines Mainboards http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97p-d3_e.pdf auf Seite 12 wird gezeigt, wo die "Jumper" für den Reset zu finden sind. Auf Seite 17 geht's dann weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten