Frage von valli7411, 21

Mein PC funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

Hallo, ich habe Probleme mit meinem PC, da er zwar noch hochfährt und auf dem Bildschirm alles gut angezeigt wird, aber Maus und Tastatur nicht mehr reagieren, egal welchen USB Port ich benutze. Ebenfalls 2 von 5 Lüftern sind ausgefallen. Da die Ports und die Lüfter mit dem Motherboard verbunden sind, dachte ich daran ist irgendwas, aber andere Lüfter funktionieren auch noch die ebenfalls am Motherboard befestigt sind. Kabel oder andere Sachen habe ich eigentlich nicht getrennt oder so etwas. Hat jemand einen Tipp was ich mal machen kann oder muss ich gleich zu einem Service dafür gehen?

(Kenne mich leider nicht so mit PC's aus, wenn jemand Daten brauch, werde ich nachschauen, ist aber ein sehr guter PC, i7, GTX Gforce, usw.)

Danke schon mal im vorraus! :)

Antwort
von Galaxy2070, 7

Mal die (Nachdem du alles vom PC getrennt hast) BIOS Batterie vorsichtig entfernen, auf denn Powerschalter deines PC drücken (Damit reststrom weg ist) Batterie wieder einbauen, alles anstecken an deinem PC und PC starten, ins BIOS hineinschauen (wärend des startens F2 Taste drücken und das mährmals) und Datum, Uhrzeit Richtig einstellen. Sollte danach eigendlich wieder Funktionieren :)

Antwort
von TheDesepticon10, 21

Schau dir mal an ob alle stecker richtig angebracht sind auf dem Mainboard usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community