Frage von SamboZockt, 38

Mein Pc funkt, komme bis zum bios aber Grafikkartenlüfter funktioniert nicht?

lüfter von der gpu dreht sich nicht was nun

Antwort
von Tastenhauer123, 30

Manche GPU-Kühler drehen erst bei Erhitzung (also beim zocken)

Kommentar von SamboZockt ,

quelle bitte will nicht dass es überhitzt Xd

Kommentar von Tastenhauer123 ,

Quelle? Das ist einfach so, dass manche Grafikkarten bei Erhitzung (nicht bei Überhitzung) gekühlt werden, um Strom zu sparen usw. 

Deine Graka muss nicht gekühlt werden, wenn sie 30-40 Grad warm ist. 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo,

Wie bereits berichtet, sollte der Grafikkartenlüfter nicht das eigentliche Problem sein, da dieser temperaturgesteuert ist und in der Bootphase die GRAKA ja nicht viel leisten muss. Um die Hilfe zu erleichtern, solltest du uns mehr Details rund um dein Problem mitteilen. Hierzu gehören Verhalten, Fehlerrmeldungen und Systemänderungen in letzter Zeit.

LG Culles

Antwort
von Time2Snipez, 20

Falls es keine Graka sein sollte die die Lüfter selbst aus macht, liegt es wohl an der Stromversorgung durch das Netzteil an deine Grafikkarte, normalerweise nicht am Mainboard, für den Kühler ist das Netzteil verantwortlich

Antwort
von MInesnHD, 20

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ich habe die GTX 1070, und die hat sogar ein "FanStop" Logo drauf welches leuchtet wenn die lüfter nicht mehr drehen. 

Grade die neuen Grafikkarten haben ein Fanstop Feature :)

rx 480

Kommentar von MInesnHD ,

Ich weiss nicht... laut meinen informationen ist das scheinbar nicht so normal. 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 19

Welche Graka ist das genau ?

Wie Kumpel Tastenhauer schon schrieb, die Lüfter der meisten neuen Grakas drehen erst unter Last.

Antwort
von Sleighter2001, 16

Um welche Grafikkarte Handelt es sich? Viele GPU Lüfter drehen sich Unter 50 Grad Celsius nicht. Bau im Notfall mal die GPU aus

480 rx

Kommentar von Sleighter2001 ,

Welches Modell?

xfx radeon rx 480 4gb 8pin

Antwort
von Time2Snipez, 5

Falls du einen dieser kleinen Mini Lautsprecher für das Mainboard besitzt, steck ihn aufs Maiboard und lass den PC nochmal starten, dann schreibst du ob und was du für einen Piepton hörst

Antwort
von SamboZockt, 12

hab die rx 480 für alle

Kommentar von JimiGatton ,

Bei der drehen die Lüfter erst unter Last : http://prntscr.com/cnhmf9

Ist bei fast allen RX480 so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten