Auf meiner Harddisk habe ich 2 Partitionen, eine mit Win7 RC drauf und eine mit Ubuntu 9.10... Mein Problem besteht darin, dass der Pc oft einfach wie einfriert; durch die Lautsprecher kommen komische, metallene Geräusche und ich kann die Maus nicht mehr bewegen und Tastatureingaben reagieren nicht...Das läuft darauf aus, dass ich ihn jedes mal Notabstellen muss... Dies passiert alles unabhängig davon, welches Betriebssystem ich gerade in Betrieb habe...Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Harddisk nicht mehr stimmt..Was denkt ihr?? glg

Ich vermute eher dass du zuwenig RAM hast. Versuche auch mal den PC auzuräumen mit tuneup. siehe http://www.tuneup.de/download/
Ist 30 Tage gratis und funkt auch mit win 7 ( seit heute!)
Wolfgang
Wie sind denn die Smart werte deiner Festplatte? Kann man mit HDTune herrausfinden. Obwohl das nicht immer stimmt, was da steht.
nenee unmöglich mit ubuntu,.,.hab 2gb ram.,ausserdem habe ich tuneup 2008 (das, welches mal gratis bei chip.de angeboten wurde)
Von TuneUP kann ich nur abraten, damit kann man seinen Rechner auch ganz schnell verhaunen. Benutze lieber CCleaner