Frage von GammelPc, 62

Mein pc fängt seit ein paar tagen jede halbe stunde zu ruckeln egal bei welchem spiel zurzeit minecraft und dann muss ich ihn neustarten.?

Kann mir jeamnd sagen woran es liegt. Prozessor: AMD Phenom || x4 965 Black Edition Ram: 4GB Crucial ddr 2 Grafikarte: nVidia GeForce 6800 GS Mainboard: asrock 960gc-gs fx Festplatte 500GB Segate Barracuda

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janmannbad, 31

Die Treiber vielleicht aktualisieren, könnte helfen. Ansonsten würde ich einfach pauschal sagen das du sehr wenig RAM hast. 4GB sind etwas wenig ^_^ Da es außerdem noch ddr2 ist kann das wirklich an der Hardware liegen. Ansonsten einfach mal zu einem lokalen PC und Hardware Laden gehen. Vielleicht können die was sagen.

Kommentar von GammelPc ,

Oke danke für die hilfe es ist aber erst so seit dem ich den amd phenom drin habe hatte sonst ein amd athlon x2 und 4 gb sind aussreichend wollte mir bald eine nvidia gtx 750 ti zulegen und 16 gb ddr3 ram

Kommentar von GammelPc ,

Wie kann ich mein Prozessor Updaten oder meinst du Grafikkarte die ist auf dem neusten stand

Kommentar von janmannbad ,

Den Treiber von AMD aufsuchen und updaten, vielleicht auf der Internetseite von dennen nachgucken.

Antwort
von demdennis, 33

prozessorkühler reinigen, der sammelt gerne staub! Auch den grafikkartenkühler!

Kommentar von GammelPc ,

Der  Prozessor lüfter ist neu und der graka. kühler ja da sollte ich mal nachgucken

Kommentar von janmannbad ,

Da die Hardware neu ist, ist der PC vielleicht niedrig getaktet.

Kommentar von demdennis ,

nein, aber vieleicht hast du die wärmeleitpaste auf den kühler vergessen, oder die schutzfolie, oder der luftstrom ist schwach (ein ausgang, ein eingang) oder zu stark

Kommentar von GammelPc ,

Ne habe auf alles geachtet kann mal verauchen foto zumachen von mein pc wie dei luft ausgänge sind

Kommentar von GammelPc ,

Also der Prozessor läuft standart auf 3.4 habe den jetzt die ganze zeit auf 3.52