DasKaugummi am 11.05.2009 um 14:35 Uhr
ohne das ich etwas tue, das nervt ziemlich ..
was könnte das Problem sein ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hatte das auch mal da war die Kühlung nicht ausreichend, ich konnte den danach aber immer wieder hochfahren, dann dauerte es ne eine Zeit und er fuhr wieder runter bzw. hat neu gestartet. Vllt liegts bei dir auch daran.

erster gedanke: entstauben, entstauben, entstauben
passiert meist, wenn der luefter zugedreckt ist und die kiste ueberhitzt
DasKaugummi am 11. Mai 2009 14:43 die kiste könnte überhitzt sein xD
also .. einfach entstauben das teil ?
innen den CPU- und Netzteilkühler .
DasKaugummi am 11. Mai 2009 14:46 okay, danke.
Ich vermute, dass eine bestimmt Temperatur erreicht ist und dann kommt es zur Abschaltung. Es gibt ein kostenloses Programm "RightMark CPU Clock Utility" das Du aus dem Internet herunterladen kannst (suche über Google) mit dem Du die Temperatur beobachten kannst. viel Erfolg, Richard
DasKaugummi am 13. Mai 2009 02:55 Danke für das Programm!

da haste dir was eingefangen
DasKaugummi am 11. Mai 2009 14:37 Darüber hab ich schon nachgedacht, aber Der Pc ist frisch gekauft vom Markt und ich habe in letzter Zeit rein garnichts Runtergeladen oder sonstwas ..

Linux-Life-CD ins laufwerk und testen ob er damit stabil bleibt. Wenn ja liegt es am Windoof.

Ich tippe auch auf einen defekten Kühler, da in so einem Fall der PC aus Sicherheitsgründen einfach von alleine herunterfährt um eine Überhitzung zu verhindern. Stockt der PC auch etwas? (Z.B. im Internet oder beim Musik hören) Kann man besonders bei dem Mauszeiger beobachten.

Er tritt in der Streik ! Er mag gutefrage nicht?
Nein. Ihm ist einfach zu heiß. PC-Gehäuse öffnen und nachschauen ob Kühler in Ordnung ist.
Das Netzteil kann auch überlastet oder defekt sein.
Viren können auch den PC herunterfahren. Diese Möglichkeit schon ausgeschlossen?
Gruß aus Hagen.
denke das ist es .. also .. einfach mal immer wieder versuchen ?