Mein pc fährt sich von allein runter. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welchen Prozessor hast du? 89°C ist für viele Prozessoren schon der Tod und somit schon sehr viel.
Hast du mal den PC geöffnet und geguckt, ob der CPU-Kühler noch läuft? Hast du mal geguckt, ob der CPU-Kühler mit Staub bedeckt ist? Wenn der Lüfter noch läuft und der CPU-Kühler sauber ist, dann erneuere mal die Wärmeleitpaste unterm Kühler. Läuft der Lüfter nicht, erneuere ihn. Ist der CPU-Kühler verstaubt, reinige ihn. Ist definitiv Überhitzung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterman2000
03.02.2016, 17:40

AMD FX 8320 3,52Ghz

Okay danke schon mal ich werde nochmal genau reinschauen. Ich hatte dieses Problem schon einmal und dann haben wir den PC wieder eingeschickt und alles ging wieder hervorragend aber seit eben einem gewissen Zeitraum fängt es wieder an.

0
Kommentar von myltlpwny
03.02.2016, 17:49

Ach Gott. Beim FX 8320 sind 89°C katastrophal. Die angegebene Maximaltemperatur ist 69°C. Du hast die Maximaltemperatur um 20°C überstiegen. Eigentlich müsste ab 69°C, der Prozessor einzelne Kerne runtertakten und das Throtteln beginnen. Ich wette du hast Staub oder so auf deiner CPU oder der Lüfter läuft nicht mehr. Ich würde den PC nicht weiter mit Prime belasten und auch das Rendern sein lassen, bis du den Fehler behoben hast, sonst könnte es passieren, dass die CPU überhitzt und dauerhaften Schaden davon trägt.

0
Kommentar von myltlpwny
03.02.2016, 17:57

Gerne. Dafür ist die Community ja da.

0

89 Grad Kerntemperatur ist aber eig. schon ziemlich viel schau doch mal nach ob dein Kühler vom Prozessor noch läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterman2000
03.02.2016, 17:27

Wie schaut man das denn nach bitte? 

0
Kommentar von mineapplehelps
03.02.2016, 17:30

gucken.ob er sich dreht

0

wie heiß wird die gpu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterman2000
03.02.2016, 17:25

40 - max. 50 Grad bei einer halben stunde voller Auslastung

0

Naja 89 ist schon nicht wenig hast du den CPU übertaktet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineapplehelps
03.02.2016, 17:27

Kann es sein,dass dein Netzteil zu schwach ist?

0
Kommentar von mineapplehelps
03.02.2016, 17:28

& hast du den selbst zusammengestellt?

0