Frage von julianx19, 47

Mein PC fährt nichtmehr hoch (Ladebildschirm)?

Mein Pc fährt seit neustem einfach nichtmehr hoch. Der Pc ist nicht grade alt und wurde oft genutzt (in letzter Zeit weniger)
Als ich ihn letztens einschalten wollte, ist er bei einem Blauen Bildschirm mit ladesymbol ( siehe Foto ) stehengeblieben und bleibt in diesem Zustand.
Das passiert jedes Mal wenn ich den oh einschalte.
Bitte um Ratschläge, liebe Grüße

Antwort
von Birgitmarion, 21

Oft ist es so, dass er nicht startet, weil im Hintergrund Updates laufen. Das kann sehr lange dauern, und Du solltest Geduld haben, ob es so ist in Deinem Fall.

Manchmal hilft es, den Computer noch einmal neu zu starten. Es kann aber auch sein, dass zu viele Programme auf dem Bildschirm vorhanden sind und der PC deshalb lange braucht!

Antwort
von thetee99, 27

Vermutlich Windows 10?

Guck mal hier: http://www.chip.de/news/Windows-10-Update-kaputt-Endlose-Bootschleife-wegen-KB31...

Ansonsten versuch deinen PC beim Starten durch drücken von (je nachdem) F2 oder F8 im "abgesicherten Modus" hochzufahren und am besten zurückzusetzen.

Antwort
von xTheTimex, 22

Fahr mal hoch, drück F8 die ganze Zeit (wenn das schwarze Bild kommt) und dann "im abgesicherten Modus hochfahren". Wenn dies Funktioniert, Drücke [WIN] + [R] und schreib dort "msconfig" rein.

Es öffnet sich ein neuer Dialog und dort wählst du einmal: Diagnosesystemstart aus und startest die Kiste neu (normaler Start). Lädt es dann?

Antwort
von MarklinHD, 22

| Hallo! Wenn Windows gar nicht mehr will, kannst du Windows noch mal komplett neu Installieren, oder einen Backup Point laden, den du über einen Windows 10 USB Stick oder eine Win 10 DVD laden kannst. Dafür musst du aber auch erst ein Wiederherstellungspunkt angefertigt haben.

| Lg. Victor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten