Frage von Impactx61, 72

Mein Pc fährt nicht richtig hoch es piept einmal und bleibt stehen sehe bild?

Antwort
von KoMEx1412, 22

Rechnergehäuse öffnen, Ram vorsichtig raus holen fals zwei drinne sind eine nach der anderen, sauber machen vorsichtig mit nem tuch drüber gehen im gehäuse an der Ram stelle pusten wieder rein legen VORSICHTIG! das gleiche mit der zweiten gehäuse ran montieren, dann sollte dein rechner normal hochfahren :)

Antwort
von Yuncil, 41

Ein piepen beim Hochfahren deutet meistens auf ein Hardwareproblem hin. Hast du irgendetwas an dem Rechner umgebaut? Neue Ram oder so?

Kommentar von Impactx61 ,

Nichts angefasst. So gelassen wie es war. Nächsten Tag hab angeschaltet kommt diesen Dreck

Kommentar von Yuncil ,

Weißt du von welchem Hersteller dein Mainboard ist?

Kommentar von Impactx61 ,

Ich weiss gar nicht wo RAM und Mainboard sind :o

Kommentar von Yuncil ,

Das macht es schwerer :-) Ich würde darauf tippen das ein RAM-Riegel bei dir defekt ist, den auszutauschen ist nicht besonders schwer, aber aufschrauben muss man den PC dafür schon. Wenn du das ding aufmachst ist die große Platine wo alle Module drauf verbaut sind das Mainboard. Die Ram sind drei länglich rechteckige Module, wovon wahrscheinlich zwei - drei direkt nebeneinander sitzen.

Kommentar von Impactx61 ,

Manchmal funktioniert das, manchmal nicht.

Antwort
von GamerWulf, 20

PC aufschrauben RAM rausnehemen und wieder Einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten