Frage von General001, 29

Mein PC fährt nicht mehr hoch! Hilfe was soll ich machen?

Vor ein paar Tagen habe ich avast installiert (den installiere ich manchmal um wirklich sicher zu sein aber deinstalliere ihn dann wieder) kurz nach der Installation ist der Windows Explorer abgestürzt aber die Überprüfung wurde gestartet, es hat alles funktioniert und anschließend habe ich das Programm deinstalliert. Da gab es auch keine Probleme. Ein paar Tage später sind dann gehäuft Blue Screens aufgetreten (einfach so) aber sonst lief er ganz normal. Heute habe ich im Internet gesurft und auf einmal blieb das Bild stehen. Nichts mehr ging. Schließlich habe ich ihn abgeschaltet. Nun fährt er nicht mehr hoch, kein Piepen, kein Bild (auch nicht vom BIOS). Die Festplatte läuft kurz dann höre ich nichts mehr.
An was liegt das? Brauche dringend Hilfe.

Ein Virus ist es nicht da bin ich mir eigentlich sicher.

Antwort
von FouLou, 16

Bist du den Bluescreens nicht auf den grund gegangen?

Laufen alle Lüfter vernünftig an und laufen sie auch weiter?

Passiert gar nichts mehr oder wirkt es so als würde der rechner gleich wieder neu starten?

Kommt überhaupt ein bild also z.b. der bios infoscreen etc?

Also wenn er nicht einmal piept klingt das als wäre das Board oder der Prozessor kaputt.

Es könnte aber auch das Netzteil sein. Das es eventuell zuwenig strom liefert weils kaputt ist.


Zusammenfassend:

Netzteil, mainboard oder Prozessor.

Idealerweise mal alles rausnehmen was nicht prozessor, ram und stromversorgung ist und schauen ob er zumindest piept.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 5

Schließlich habe ich ihn abgeschaltet. Nun fährt er nicht mehr hoch, kein Piepen, kein Bild (auch nicht vom BIOS).

Hardware- Problem / Defekt

nenne alle Hardware, auch ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

reinige alle Kühler ( Du musst geerdet sein ) & blase das Netzteil gründlichst Durch

Kommentar von General001 ,

Habe nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nun funktioniert er erstmals.

Kommentar von surfenohneende ,

Habe nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nun funktioniert er erstmals.

d.h. extreme Überhitzung ...

nenne trotzdem mal das Netzteil genau , evtl. findet man zukünftige Probleme

Antwort
von Jensen1970, 9

Das wird es wohl gewesen sein wie alt ist der Rechner.  

Antwort
von uncutparadise, 14

Welche Meldungen oder Pieptöne macht er ?

Was soll eigentlich dieser Mist mit dem ständigen rauf und runter vom Avast ??? Sowas kann dazu führen...

Kommentar von General001 ,

Habe nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nun funktioniert er erstmals. Und habe den avast mit einem Tool versucht gründlich zu entfernen.

Antwort
von Giguu, 13

Mainboard kaputt? Klingt nach einem hardwareschaden, hat nichts mit avast zu tun. Ist wohl nur zufall

Kommentar von General001 ,

Habe nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nun funktioniert er erstmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community