Frage von webster02, 46

Mein PC fährt herunter und startet immer direkt ohne das ich was drücke neu, wisst ihr wie man das behebt?

Antwort
von Suitald, 26

Um weiter zu helfen wären einige weitere Infos noch gut. Welches Betriebssystem Anzahl der platten und ähnliches. Ich gehe mal von einem aktuellen Windwos 10 Rechner aus.

Wenn der rechner herunterfährt bekommst du die entsprechnede meldung angezeigt und auch normalerweise warum. Zusätzlich wird dann im System Log hinterlegt warum das System heruntergefahren wird.
Wenn dein Rechner einfach plötzlich aus ist und neu startet gibt es meherere Möglichkeiten. Erstens kann es sein, daß dein Netzteil nicht mehr den notwendigen Strom liefert und es durch eine Unterversorgung zu einem "Brownout" kommt und daher das system sich wie nach einem mini blackout verhält. Um dies zu überprüfen schau mal ob das Netzteil frei von staub ist bzw. ob sich staub im Rechner gesammelt hat.

evtl. ist es aber aber auch eine Windwos update schleife bei der Windows versucht alles zu reparieren aber es eben nicht schaft. Hier hilft immernoch der abgesicherte Modus den du erreichst wenn du zu beginn des Hochfahrens F8 drückst.

Ich schlechtesten aller fälle hat sich dein Windows Final gecrashed. Dann hilft nur noch die System CD/DVD mit einer neuinstallation. Hierbei kannst du aber auf einer alternativen Parition installieren um dein eigentliches System nicht zu gefährden.

Antwort
von ctest, 19

Wenn das nicht sofort nach dem Einschalten passiert, dann ist das oftmals ein Hitze-Problem. Der Prozessor wird zu heiss und schaltet dann automatisch ab. Da hilft es nur den Computer zu reinigen und zu prüfen ob alle Ventilatoren richtig arbeiten.

 

Antwort
von henzy71, 27

Guckst du hier:

https://eu.battle.net/support/de/article/neustart-deaktivieren

Gruß

Henzy

Kommentar von webster02 ,

er startet aber immernoch neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community