Frage von tksck, 44

Mein pc fährt automatisch hoch?

Hallo, Heute also gerade eben um 2:19 Uhr ist mein Pc automatisch hochgefahren obwohl ich es richtig ausgeschalten hatte also nich in den ruhemodus. Ich hab mal gehört wegen updates fährt sich der hoch aber auch wirklich wen er ganz aus ist? Und wie stell ich das ab?
War ziemlich scary

Antwort
von Joachim61389, 22

Schau mal im BIOS. Wake up Lan oder so ähnlich müsste das sein.

Antwort
von chakajg, 18

Eventuell hast du diese komische Intel-Anwendung, die den Pc alle paar Stunden hochfährt um Dienste wie Twitter, Facebook, etc. zu aktualisieren.

Antwort
von IHMalNeFrage, 17

Das könnte entweder durch Wake on Lan kommen. Dabei wird ein Datenpaket an deinen Netzwerkkarte geschickt. Sollte aber standartmäßig nicht aktiviert sein und funktioniert nur, wenn dein Reckner per LAN kabel angeschlossen ist. Außerdem müsste das ja dann irgendwo her kommen.

Ich hatte es aber auch mal ne weile, dass sich mein PC machmal eingeschaltet hat, wenn ich meine Schreibtischlampe ausgeschaltet habe. Das muss irgendeinen kurzzeitigen Impuls gegeben haben. Prüf mal, ob das einschalten bei dir auch mit irgendetwas in direktem Zusammenhang steht.

Kommentar von Schnoofy ,

Es ist erschreckend welches Eigenleben diese Schreibti-Schlampen manchmal entwickeln! :-)

Kommentar von IHMalNeFrage ,

In der Tat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten