Frage von Cali21, 43

Mein Pc erkennt seit zurücksetzen keine USB Geräte mehr?

Hallo zusammen, Wie schon oben gesagt mein Pc erkennt keine USB Geräte mehr hab mich jetzt mit einer P2/s (glaube dass das so heißt) Tastatur und der Tastaturmaus in die Systemsteuerung begeben. Dort wird bei Geräte mein Pc mit so einem Warnzeichen gekennzeichnet wenn man drauf geht sagt er das die Treiber für USB fehlen. Problembehandlung funktioniert auch nicht (wie immer bei windows). Also hab ich mir DriverBooster runtergeladen, das sagt allerdings das alle Treiber aktuell sind. Also meine Frage wo bekomme ich die Treiber her hab nämlich einen No-Name pc.

Lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 27

schau einfach rein welches Mainboard verbaut ist, dann kannst du dir alle Treiber runterladen im Normalfall vom Hersteller

Kommentar von Cali21 ,

Mein Mainboard heißt Msi x58 Pro, nur finde ich keine Treiber dafür könntest du mir eventuell einen Link schreiben?

Kommentar von netzy ,
Kommentar von Cali21 ,

Das habe ich auch gefunden nur ist Pro und Pro-e das gleiche?

Antwort
von CATFonts, 28

Auch ein No-Name-PC hat kein No-Name-Mainboard. Schau dir also mal das Mainboard an, darauf sollten Hersteller und Typ aufgedruckt sein, dann gehe auf die Herstellerseite und lade dort die Treiber herunter.

Generell, aber dafür ist es zu spät - sollte man VOR dem neuaufsetzen Inventar bei der Hardware machen, z.B. mit SIW.

Driver-Booster sollte man besser vergessen. Windows installiert nämlich generische Grund-Treiber, und die Treiber-Programme prüfen dann nur diese, ob es davon neuere Versionen gibt. Ist so ein Not-Treiber aber erst installiert, siehst du auch nir diese Minimalfunktion deiner Hardware.

Antwort
von Berny96, 32

Wenn du im Gerätemanager auf deine USB Ports die rechte Maustaste klickst kannst du "Treibersoftware aktualisieren" auswählen. Mach das mal. An sonsten drück einmal deine Windowstaste und such nach "msinfo32" und öffne die gefundene Anwendung. Da gehst du linkst auf "Komponenten" und dann auf "USB". Da stehen genauere Infos über dein USB Port, die aber eigentlich auch im Gerätemanager stehen... Dafür dann halt die richtigen Treiber runterladen :)

Kommentar von Cali21 ,

Wenn ich das machen kommt Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Kommentar von Berny96 ,

Dann such dir die Treiber manuell im Internet. Viel mehr kann man da leider nicht machen..

Antwort
von Jensen1970, 27

Dann versuch Slimdrivers  . 

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community