Frage von TeamChief, 73

Mein PC erkennt meinen 2ten Bildschirm nicht?

Hey, ich habe mir ein 2ten Bildschirm gekauft und diesen dann voller Vorfreude angeschlossen, erst mit HDMI dann mit DVI dann mit VGA und musste festellen, dass er nirgends ein Signal bekommt. Also jeder Windows noch der Monitor. Woran kann das liegen?

Antwort
von Belaro, 42
  • Kabel richtig angeschlossen (am Monitor und Computer)?
  • Stromkabel richtig angeschlossen (am Monitor und Steckdose)?
  • Alle relevante Treiber installiert?

Sonst gehe mal in Windows auf "Bildschirmauflösung" und klicke anschliessend auf "Erkennen". Es sollte dann dir alle erkannten Bildschirme anzeigen.

Antwort
von illtry, 27

Welche Grafikkarte ist es denn? Unterstützt sie überhaupt mehrere Monitore? Mehrer Ausgänge bedeutet nicht gleich mehrere Monitore.

Antwort
von GreenAnswer, 42

Hast du mal versucht in die nvidea SystemSteuerung zu schauen?

Kommentar von TeamChief ,

Kein Nvidea :P AMD - let the hate begin xD

Kommentar von GreenAnswer ,

kein problem hab ich auch aber 90 % der leutr die ich kenne haben nividea xD dann google mal nach AMD SystemSteuerung und schau was du finden kannst. Habe zwar auch nen 2 Bildschirm aber bei mir hats geklappt

Kommentar von Eliiminatix ,

Ich hab ne Grafikkarte von Nviea

Kommentar von Eliiminatix ,

Sehr Gutes Teil mit Liquidcooling.

Antwort
von tactless, 23

Und du hast welche Grafikkarte? 

xfx r9 390x

Kommentar von tactless ,

Und beide Bildschirme sind an der Grafikkarte angeschlossen? Oder ist einer vielleicht am Mainboard angeschlossen? Im BIOS/UEFI ist auch die dedizierte Grafikkarte aktiviert? 

Ich hab alles probiert.. beide an der Grafikkarte, beide am Mainboard..

Kommentar von tactless ,

Kabel getauscht? Mal den einen Bildschirm der geht an den anderen Anschlüssen getestet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten