Frage von BinHaltKaka, 40

Mein pc erkennt meine grafikkarte nicht (gtx 1070 gaming x) was tun?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 35

Hast du deinen Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? 

Kommentar von BinHaltKaka ,

ja natürlich haha daran liegst nicht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wird denn IRGENDEINE Grafikkarte im Geräte-Manager angezeigt?

Kommentar von BinHaltKaka ,

ja da ist eine aber die kenne ich nicht und das ist nicht die gtx 1070

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja sag doch wie sie heißt..

Antwort
von Uulzos, 40

Sitz prüfen. (schau, dass sie sauber im Slot sitzt, eingerastet ist)

Steckverbindungen Prüfen. (Alle Stromstecker an der Karte, die sie braucht? 6 Pin? 8 Pin?)

Schau nach, ob sich der Kühler auf der GraKa dreht.

Kommentar von BinHaltKaka ,

sie sitzt perfekt aber die kühler drehen nicht

Kommentar von Nightythehawk ,

Dann wird dein Netzteil zu schwach sein. Wie viel Watt hat dein Netzteil?

Kommentar von Uulzos ,

Na, dann Strom prüfen!

Die 10xxer Serie hat, mein ich, durch die bank weg 8 Pin stromanschlüsse.

8 Pins sehen an deinem Netzteil vermutlich annerst aus: 6Pin stecker und ne kleine 2 Pin "Nase" die man dranlegt.

http://www.abload.de/img/396553d1301356833-neuc2b82.jpg

So sehen die aus, ist nen weit verbreiteter Fehler den 2 Pin zu vergessen, schau mal nach, vielleicht gehörst du zu der Masse :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

@Uulzos ich würde ZU gerne diejenigen sehen, die diese 2 Pins tatsächlich übersehen haben... Ich meine, so blind kann man doch gar nicht sein oder doch? 

Kommentar von Uulzos ,

Hast du ne Ahnung :D

Kommentar von BinHaltKaka ,

habe 500w von bequit sollte locker reichen

Kommentar von Uulzos ,

Ja, ne daran liegts net^^

Kommentar von SamboZockt ,

Ne, die neuen GPUs drehen sich erst ab last!!

Kommentar von Uulzos ,

Argh, völlig korrekt, die energiesparmonster drehen ja erst ab 60 grad an oder so...ok, dann ist das Kein Indikator.

Kommentar von BinHaltKaka ,

also ich kann aber auch keine spiele spielen weil die leistung so schlecht ist und im manager wird sie auch nicht erkannt

Kommentar von BinHaltKaka ,

wie meint ihr das mit den 2 pins die anschlüsse sind voll ja die 2 pins hängen da müssen die auch noch wo rein?sry habe keine erfahrung

Kommentar von Uulzos ,

Na, hab dir ja nen Bild geschickt. Der Stecker hat 6 Pins und ne Nase mit 2 Pins. Die Graka sollte nen 8 Pin Slot haben. Nun musst die 6+2 Pins zusammenhalten und anschliessen, damit du auch 8 PIN Stromversorgung hast. Wenn die da "rumhängen" bleibt dir nix anneres als PC ausschalten und prüfen, ob du "freie" steckplätze am Strom der Graka hast.

Antwort
von HappyBirthday09, 15

Warte du sagtest da ist eine Graka im Geräte-Manager die du nicht kennst? Ist es Intel HD Graphics oder ähnliches? Oder heißt es Standard VGA Treiber?

Kommentar von BinHaltKaka ,

Microsoft basic display adapter

Kommentar von BinHaltKaka ,

und außerdem lässt sich auch kein 2. bildschirm über hdmi an die grakarte anschließen dann erkennt er es zwar aber gibt kein signal falls ds eine rolle spielt

Antwort
von Nightythehawk, 34

Treiber installieren?!

Kommentar von BinHaltKaka ,

Habe ich aber im manager wird die karte nicht angezeigt obwohl sie an ist (leuchtet)

Kommentar von Nightythehawk ,

Ist die Stromzufuhr ausreichend? Möglicherweise hast du einen 6 oder gar 8 Pin Stecker vergessen?

Kommentar von btkiller7269 ,

nein dann sollte sie trotzdem laufen aber ein schwarzes bild anzeigen

Kommentar von Nightythehawk ,

Ahja? Wenn du meinst.... Lass soetwas von einem Fachmann machen wenn du dir nicht sicher bist was du genau falsch gemacht hast.

Kommentar von BinHaltKaka ,

der pc wurde von fachmännern gemacht deswegen weiss ich auch nicht weiter

Kommentar von Nightythehawk ,

Dann solltest du den Fachmann wechseln, so doof es sich anhört. Normalerweise testet man sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten