Frage von Nonono1998, 57

Mein PC erkennt mein Handy nicht (windows erkennt USB-Gerät nicht)?

Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S2) an meinen Laptop (Lenovo, Windows 8) anschließe, kommt immer wieder die Mitteilung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Früher ging es ab und zu mal und ich konnte z. B. Lieder auf mein Handy machen bzw. Blider auf meinen Laptop, aber in letzter Zeit verbindet es sich garnicht. Auf meinem Handy kam ein mal eine Mitteilung, ich könne durch das Istallieren von irgendwelchen Apps auf samsung.com/kies dafür sorgen, das es koppelbar wird. Ich habe auf der besagten Internetseite aber nichts derartiges gefunden. Ich kenne mich leider nicht so gut mit technischen Geräten aus als dass ich wüsste wie ich das Problem lösen soll, da ich nicht einmal weiß was genau das Problem ist, und somit würde ich mich sehr freuen, wenn jemand, der sich damit auskennt, mir sagen könnte, was ich machen soll. Danke schonmal im Vorraus und ich entschuldige mich dafür, dass ich das Problem etwas unprofissionell geschildert habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 32

@Nonono1998,

beim Samsung Galaxy S2 ist das normal. Das liegt an der Android Version auf dem Telefon.

Natürlich lassen sich Telefon und Rechner über ein USB Kabel koppeln, dafür muss auf dem Telefon aber tief in den Einstellungen jedes Mal etwas Bestimmtes eingestellt werden.

Es ist schon zu lange her, dass ich das S2 genutzt habe, deswegen kann ich jetzt keine Details mehr liefern.

Bitte ziehe das Bedienungshandbuch des Samsung Galaxy S2 zu Rate. Dort wird genau beschrieben, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Komisch passiert mir auch immer wieder (Win10)  Doch wenn ich es immer wieder einstecke (Hab das S4) rappelt er es irgendwann das ich ich es eingesteckt habe. Komischerweise wenn ich vorher das von Samsung mitgelieferte Programm KIS starte geht gar nix mehr. Erst erkennen lassen dann KiS starten.

Noch ein Tip der PC also der CBU ist manchmal so doof das er alle freien Ressourcen an deine angeschlossenen Geräte verteilt obwohl du noch ein oder zwei freie USB Stecker hast. Deshalb hilft manchmal auch ein nicht gerade benötigtes USB Gerät auszustecken und es erneut zu versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten