Frage von GluehGurke, 87

Mein PC erkennt Handy nicht?

Ich habe ein HTC Desire X mit Android 4.1.1 und HTC sense Version 4+. Früher ist, wenn ich mein Handy an den PC angeschlossen habe ein Pop-up aufgetaucht mit Bilder und Videos importieren und so. Jetzt merkt der PC noch nichtmals, dass das Handy angeschlossen ist. Kein Pop-up oder ähnliches. Es leuchtet lediglich die Ladelampe. Das original USB-Kabel funktioniert wegen einem Wackelkontakt leider nicht mehr, habe aber schon mit einem Samsungkabel von meinem Tablet probiert. Und mit einem anderen Kabel. Wir haben Windows 7. Ich würde gerne meine Bilder wieder auf den PC ziehen. Die sind mir wichtig...

Antwort
von Nevermind1992, 53

zuerst entsperr mal das Handy direkt nach dem Anschließen und schau was passiert. 

Wenn das nicht klappt, versuch es an einem anderen PC. Wenn das klappt, hat dein PC eine Macke, wenn nicht, hat dein HTC eine.

Kenne mich mit HTC nicht so gut aus, deshalb würde ich dir als Universal- bzw. Notlösung noch vorschlagen:

1. Speicherkarte aus dem Handy nehmen und mittels Adapter am PC anschließen

2. Einen Cloud-Dienst verwenden. Bei Dropbox z.B. kriegst du ein paar GB kostenlosen Online-Speicher und die Dropbox-App bietet die Funktion Fotos von der Kamera automatisch bei vorhandenem WLAn hochzuladen. Die Fotos kannst du dann am PC mittels Dropbox-Programm oder per Webbrowser auf deinen PC downloaden

Antwort
von Jensen1970, 46

Daten sichern Windows 10 drauf machen handy anschließen 5 Minuten warten und es funktioniert noch Fragen ? 

Antwort
von WosIsLos, 42

Erst mal ein Original-Ersatzkabel kaufen.

Kommentar von Jensen1970 ,

no name mini USB von Tedi geht auch 1€

Antwort
von hardcoree, 47

Versuch mal dein Handy an irgeneinen anderen USB-Slot anzuschliessen.
Und wenn das nicht geht dann versuch mal dein Handy an einen anderen Computer anzuschliessen. Notfalls könntest du dann ja einen Stick mitnehmen und die Bilder erst auf den PC und dann auf den Stick ziehen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community