Frage von xiBotzZ, 34

Mein pc erfüllt die systemvoraussetzung für windows 8.1 nicht?

Hallo
Mein pc erfüllt die Voraussetzung für windows 8.1 nicht ich habe derzeit windows 8pro mein pc ist eigentlich recht gut ich versteh es nicht ich hoffe mir kann jemand helfen
Mein pc Details
AMD fx6300 six Core 3,5GHz
12GB ram
ATI readon 3000 graphics

Antwort
von Parhalia, 14

Die Radeon HD 3000-Series unterstützt leider kein DirectX 11, sondern höchstens 10.1.

DX 11 gibt es erst ab der Radeon HD 5000-Serie oder Nvidias 400/500.

Kommentar von xiBotzZ ,

Aber das 8.1 Update braucht doch nur direct x 9 oder

Kommentar von Parhalia ,

Recharchiere ganz einfach mal nach den Systemvoraussetzungen von 8.1 ( Pro ).

Da müsste ja schon klar genannt sein, was Du mindestens brauchst. ( Daneben u.A. auch, von welcher Version von Win 8 Du auf welche Version von 8.1 updaten kannst )

CPU und RAM sind o.K. achte also neben der Grafikkarte zudem noch auf verfügbaren freien Festplattenspeicher.

Antwort
von ctest, 7

Schau nach ob die Vorraussetzungen für Windows 10 gegeben sind .. es hat keinen Wert mehr auf 8.1 zu upgraden.

Kommentar von xiBotzZ ,

Hi
Ja für win10 würden sie reichen aber wenn ich auf windows 10 Update muss ich einen product Key eingeben aber von windows 10 habe ich keinen und nochmals einen kaufen will ich nicht

Kommentar von ctest ,

Hein da musst Du keinen Produkt Key eingeben .... Windows 10 ist ein UPGRADE und noch mindestens bis ende Juni gratis ..

Du musst nur Deine Daten VORHER sehr sorgfältig sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten