Frage von Zombiecat, 22

Mein PC braucht ewig um hochzufahren warum?

Ich habe vor einer Woche eine neue Grafikkarte eingebaut da meine Alte der Speicher kaputt gegangen ist

Habe den neuen Treiber schon insterliert (ist von der Leistung ähnlich wie die alte ist aber ein paar Genratzionen jünger 960iger mit 4 gb Davor war es eine 570iger) Aber seit da an brauch mein PC fast 3 Minuten um hoch zufahren und piepst auch 3-5 mal (denke das ist der bios kenne mich damit aber Nicht so aus)

Wenn er mal oben ist läuft er normal ich frag mich aber voran es leiegt

Kann auch sein das ich noch ein Treiber von der 570iger habe aber wenn dann weis ich nicht wo da als ich den deinsterliert habe um zu schauen ob die Grafikkarte oder nur der Treiber kaputt war konnte ich noch alles in Full hd anzeigen und war auch keine Performanz Probleme

Also woran kann es liegen?

P.s. Hatte mit der Grafikkarte keine Leistung mehr als war der Grafikspeicher höchstwahrscheinlich bei der alten kaputt habe auch meine Grafikkarte bei einem Freund eingebaut und da hatte er dann das gleiche Problem also war sicher nur die Grafikkarte kaputt

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 6

Hallo,

das Piepsen lässt die Vermutung zu, dass deine Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ist oder defekt ist. Kennt man den BIOS-Hersteller und die genaue Signalfolge kann man das noch etwas präziser sagen.

LG Culles

Antwort
von NiemandUndIch, 6

An der Grafikkarte sollt das nicht liegen.

Reinige deinen PC mal mit CCleaner,oder am besten restest du mal den ganzen PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community