Frage von Julian0803, 65

Mein PC brauch ewig um einen Neustart durchzuführen, was tun?

Hallo, ich habe gestern meinen Rechner neugestartet und es hat 2 Stunden gedauert, als immer noch nichts passiert ist. Anschließend hab ich ihn ausgeschaltet und ihn am anschaltknopf nochmal gestartet. Und genau dasselbe steht immer noch da. "Starte pc neu" 

Weiss jemand was ich tun kann?

Danke im voraus

Antwort
von Siggy, 65

Starte einmal das Programm msconfig.exe und schau in den Orner Systemstart - Dort werden Programme aufgelistet, die nach dem Einschalten gestartet werden, obwohl sie nicht gebraucht werden und den Start verzögern. Auch kann ein Defragmentieren der Festplatte hilfreich sein (Muss es aber nicht)

Kommentar von Julian0803 ,

Hallo siggy, 

Wollte die Frage noch konkretisieren aber mein Handy hat bisschen gehangen: Also, ich habe den Rechner gestern neugestartet und habe nach 2 Stunden bemerkt, dass er immer noch am "neu starten" ist. Anschließend habe ich ihn dann ausgeschaltet per Knopfdruck und wollte ihn heute morgen wieder anschalten. Und siehe da, dasselbe Problem wieder: "neustart wird durchgeführt" seit 2 Stunden

Weisst du oder jemand anderes was ich tun kann?

Danke

Kommentar von Siggy ,

Dann ist wahrscheinlich eine Systemdatei von Windows beschädigt und das System hängt beim Start. Wenn du die Installations-DVD noch hast, starte den PC über diese und versuche über den Reparaturmodus dein System zu retten.

Antwort
von HenrikHD, 61

Hardware?

Antwort
von Laslas5789, 64

Festplatte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten