Mein PC bootet nicht. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich den PC starte, macht meine Festplatte sehr komische Geräusche (schade dass man hier keine sprachaufnahmen senden kann), anschließend öffnet sich das Fenster von American Megatrends

lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)

nach dieser Beschreibung hat deine HDD ein Problem, wodurch wahrscheinlich keine Boot-Partition gefunden wird, daher kann dein Rechner ohne gefundenem Betriebssystem nicht bootn und es kommt eine Meldung des BIOS

kommt nur eine Meldung oder öffnet sich wirklich das BIOS ?

Antworten solltest du über die "Kommentieren" Funktion unter jeder Antwort, macht das ganze übersichtlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro3224
10.06.2016, 17:28

zuerst öffnet sich eine Fehlermeldung, danach komme ich mit "del"/"entf" auf das BIOS aber leider weiß ich nicht so recht, was ich mit BIOS anstellen soll ;)

0

Die Probleme und das Verhalten (Geräusche, macht er gar nicht's, blinkt er) einem Experten oder auf einer Seite die sich speziell mit diesem Thema befasst schildern. Oder hier.

Kommt eine Fehlermeldung? Bootloop? Bluescreen?

Ich hab hier zwar eine Glaskugel, aber keine hellseherischen Fähigkeiten.

Tipps für gute Beiträge

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Was passiert? Startet er bleibt der Bildschirm schwarz oder kommt ein Bild und er fährt herunter oder fährt er hoch und sofort wieder herunter? Was kommt Fehlermeldung oder Bluescreen oder was kommt denn dann?

Ja ich komme ins bios. :)

Kommentar von Stephan665
10.06.2016, 16:56

Das ist wirklich sehr hilfreich!

0

Kommst du ins Bios? Ist der Pc verstaubt? Ist es im Zimmer heiß?

Kommentar von bro3224
10.06.2016, 16:57

Ja ich komme ins BIOS

0

Hallo bro3224,

bitte gib so viele Informationen wie möglich über Dein Problem an.

Lässt sich der PC denn einschalten und falls ja, was genau passiert dann?

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, weshalb ein PC nicht booten kann. Umso wichtiger ist es, dass Du am besten alles beschreibst:
Ich drücke auf den Power-Button, dann passiert das... und dann passiert das...

Umso genauer Du beschreibst, umso besser kann Dir geholfen werden.

Liebe Grüße
linlux

Was heißt er bootet nicht genauer bitte.

Wenn ich den PC starte, macht meine Festplatte sehr komische Geräusche (schade dass man hier keine sprachaufnahmen senden kann), anschließend öffnet sich das Fenster von American Megatrends

Was möchtest Du wissen?