Frage von JohoimHimmel, 54

Mein PC bootet nicht mehr bzw. befindet sich in einem sogenannten "Bootloop", kann mir da jemand weiterhelfen?

Also wie ich oben schon geschrieben hatte befindet sich mein PC in einem "Bootloop" bzw. bootet nicht und versucht immer wieder von neuem zu booten, aber es tut sich nichts. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Antwort
von AnReRa, 44

Beschreibe mal ganz genau was sich auf dem Bildschirm tut.

BIOS-Einschaltmeldung oder schon Windows-Logo ?

Hast ggf. einen USB-Stick o.ä. im Rechner stecken ?
Dann zieh den erst mal ab ...

Antwort
von JohoimHimmel, 40

Da kommt das Asus Logo und man kann auch ins BIOS-Menü, aber das Windows Logo wird nicht angezeigt und ich habe auch keinen USB-Stick drinnen.

Antwort
von AnnEBrand, 31

Hallo,

bau den PC erstmal auf minimal Konfiguration zurück.

Alle Laufwerke und Festplatte abziehen, nur einen RAM Riegel, sämtliche Erweiterungskarte ausbauen und falls dein CPU eine integrierte Grafikeinheit hat auch die Grafikkarte ausbauen. Prüfe bitte auch alle Kabelverbindungen zur Sicherheit nochmal nach.

Sollte er jetzt booten bis zu dem Punkt wo er über die fehlende Festplatte meckert kannst du als nächstes die Festplatte einstecken, wenn nicht dann erstmal einen anderen RAM oder in 2. Instanz einen anderen RAM Slot testen.

Jetzt kannst du eine Komponente nach der anderen wieder anschließen und den Übeltäter ausfindig machen.

Sollte der schon in minimal Konfiguration im Bootloop stecken bleiben könntest du noch versuchen die BIOS Batterie zu wechseln.

Bringt das alles nichts kannst du noch ein anderes NT testen aber dann ist ein Mainboard oder CPU schaden schon sehr wahrscheinlich.

PS: Gerade deinen Post mit dem zurücksetzen gelesen. Brenn dir erstmal eine Linux Live CD und lass ihn von dieser booten.

Antwort
von JohoimHimmel, 36

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den PC vor dieser Sache zurücksetzten wollte und das aber dann fehlgeschlagen ist.

Antwort
von DerTruckster, 31

Kann schon wegen eines simplen Zip bomb viruses sein. kannste eig. nur windows neu installieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community