Frage von derarne98, 48

Mein PC bleibt alle paar sekunden komplett stecken?

Abundzu, meistens so 1 mal in der woche, kommt es dazu, dass mein pc für ein paar sekunden koplett stecken bleibt, also auch kein ton. das problem löst sich auch nicht durch warten oä. sondern ich muss den pc neustarten. Aber als ich heute den Pc gestartet habe fing es sofort and und hat auch nach mehrmaligem neustarten nicht aufgehört. Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Alienware aurora nvida gefore gtx660 6gb ram mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein und den gerätemanager zu öffnen würde zu lange dauern, hab schon mindestens 30 min gebraucht um überhaupt auf gutefrage zu kommen O.o

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo derarne98,

entferne bitte mal alles an peripherie, was nicht unbedingt notwendig ist und starte dann neu. Wenn es dann funktioniert, gibt es ein Problem mit der angeschlossenen Hardware oder deren Treibern.

Wenn das nichts hilft, starte bitte einmal im abgesicherten Modus, dann wird nur das allernotwendigste geladen. Wenn das funktioniert, ist es ein Problem mit Treibern und/oder irgend einer Software, die im Hintergrund läuft, eventuell mal im Autostart nachschauen.

Wenn die Probleme auch dann weiterhin auftreten besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Hardwarefehler ist, hier kann es mitunter schon helfen, alles, was zu entfernen ist einmal kurz rauszunehmen und dann wieder einzusetzen (das ganze bitte gut geerdet machen, wir wollen ja keine statiusche Aufladung).

Prüfe bitte auch, ob alle Lüfter ordentlich laufen und ob nicht zuviel Staub im Gehäuse angesammelt ist.

Gruß,

Lars

Kommentar von derarne98 ,

Okay werde ich gleich mal probieren, danke!

Antwort
von iMPerFekTioN, 25

Hallo,

puste mal dein PC durch, evtl. wird dieser auch zu warm.

Neue Kühlpaste (wenn du überhaupt welche hast) mal alles sauber machen und alle Steckverbindungen prüfen.

Kann auch sein das Staub im Lüfter hängt.

Ansonsten, solltest du mal versuchen CCleaner drüber laufen zu lassen oder eine andere Software.

Vielleicht ist dein PC einfach zu gemüllt.

Nächster Punkt, Virensystem laufen lassen und ggf.. den Windows Defender.

Sonst fällt mir nur noch ein die GraKa Treiber zu aktualisieren und die aktuellen Betriebssystem Updates zu installieren (also die Windows Updates)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von derarne98 ,

Entstaubt mach ich sowieso regelmäßig.

Zugemüllt ist er auch nicht.

Antivirus könnte ich durchlaufen lassen das stimmt.

GraKa Treiber ist auf dem neusten Stand.

ps: aus irgendeinem unerfindlichen grund hat es gerade aufgehört...ich blick nicht mehr durch O.o

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Zugemüllt, das heißt nicht das du davon weißt ;)
Viren und andere Schadsoftware können dir Sachen runter laden, ohne das du das mitbekommst.

Oder glaubst du ein Hacker o.ä. schickt dir eine Nachricht mit "Hey Dude, ich lad dir mal eben 200GB Crap Zeugs runter und Müll dein PC damit zu"?

Siehst du, also!

Trotzdem mal durchlaufen lassen, der AVG ist da auch super gut, kannst du dir die Testversion mal runter laden und den Booster versuchen, der spürt so was auf und ist nicht so aggressiv wie der CCleaner und fragt nochmal explizit nach welche Dateien du behalten willst und welche nicht!

Windows Updates sind auch ganz wichtig!

Antwort
von ElClown, 3

Wenn du bootest mal ins bios gehen und alle Einstellungen zurücksetzen ...Vllt liegts an nem fehlgeschlagenen oc ...der Rest wurde ja schon aufgezählt

Antwort
von RibCutter, 18

Hmm hört sich meiner Meinung nach an als wäre deine Festplatte vllt. Kaputt. ^^

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Festplatte?
Quark! Du könntest ein PC auch ohne Platte betreiben, wird halt der Standard Speicher genutzt, das liegt sicher nicht an der Platte, wäre diese Kaputt, würden auch die Programme nicht mehr auftauchen und da der PC ja nur langsam wird, liegt das nicht an der Platte.

Geht auch nicht, hat auch rein gar nichts damit zu tun!

Kommentar von RibCutter ,

Naja hatte mal genau das gleiche Problem... Festplatte ausgetauscht und schon alles einwandfrei deswegen auch nur VIELLEICHT...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten