Frage von Iphonehelp98, 81

Mein PC Bildschirm ist unscharf, was soll ich tun?

Hallo Zusammen, mein PC Bildschirm ist etwas unscharf, ich habe des daran gemerkt das das mein Spotify Icon nicht mehr Rund sondern "Ecken" hat. Ich benutze als Grafikkarte die NVIDIA Quadro K2000 Mein 1. Bildschirm: Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Mein 2. Bildschirm: BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll)

kennt sich jemand von euch aus?

Gruß

Antwort
von KevinHP, 51

Unschärfe entsteht normalerweise nur dann, wenn die Auflösung nicht nativ zum Bildschirm ist.

Wenn dein Bildschirm also z.B. eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln hat, sollte das Bild auch in dieser Auflösung angezeigt werden. Denn sobald die Auflösung abweicht (es weniger oder mehr Pixel sind), muss das Bild gestreckt werden und es entsteht automatisch eine Überschneidung der Pixel.

In den meisten Fällen muss die Auflösung angepasst werden; bei mir lag es auch schon an einem fehlerhaften Grafikkarten-Treiber.

Am einfachsten mal im NVIDIA Center (Programm auf dem PC) nach Updates suchen oder den Treiber einfach mal ab- und wieder anschalten.

Auch ein Neustart könnte hilfreich sein.

Antwort
von timi042, 48

Ändere mal deine Auflösung.
Meistens gibt es auch eine Empfohlene Einstellung bei Windows diese wird dir beim Einstellen angezeigt. Schau einfach mal in ruhe nach.

Antwort
von MachEsNochmal, 45

Richtige Auflösung gewählt? Welche Auflösung hat der Monitor ... ich meine Spotify hat unter Windows highDPI Probleme (also zu hohe Pixeldichte)

Antwort
von Shaik97, 39

Rechtsklick auf den Destkop , Auflösung , Maximum (oder Empfohlen) einstellen :)

Antwort
von Healzlolrofl, 35

Die Auflösung wäre interessant zu wissen.

Antwort
von Iphonehelp98, 27

Die Auflösung müsste ich zuhause nachschauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten