Frage von TheEngineerKnow, 18

mein Pc bekommt oft diesen Bluescreen und stürtzt ab, da das für mich wie ne Fremdsprache ist bitte ich euch mir zu helfen. Was kann ich tun?

es passiert unterschiedlich oft, manchmal beim start oder bei benutzung. Danach bootet er wieder automatisch. Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 14

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

lässt auf einen alten oder defekten Treiber schließen. 
Überprüf doch mal die Treiber im Gerätemanager, ob da irgendwelche Ausrufezeichen sind. Wenn nicht, die Geräte einzeln anklicken und auf neuere Treiber checken.

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn du schon nach den Treiber gesucht hast und das Problem kann dadurch nicht gelöst werden , lege die win CD ein und versuche die Reperatur

Kommentar von TheEngineerKnow ,

Ich habe einen kaputten Lautsprecher immer noch angeschlossen, kann der auch das Problem sein? Ich meine er gehört ja auch zur Hardware

Kommentar von ninamann1 ,

Nein, eigentlich nicht , kannst Du bitte die Stop 0 x  Meldung komplett posten

Kommentar von ninamann1 ,

es könnte sich bei dem 0 x 0000...... Fehler auch um 

 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA handeln

Kommentar von TheEngineerKnow ,

Das heißt ? :D

Kommentar von ninamann1 ,

Page fault in non Paged area  kann verschiedene Ursachen haben 

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber 

Aktualisiere Deine Treiber 

Beschädigung in der Windows-Registry 
Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware, 

scanne mit https://de.malwarebytes.org/mwb-download/
    
Beschädigte oder entfernte Systemdateien mach eine System Wiederherstellung   

durch eine beschädigte Festplatte verursacht.

Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>

Speicher Fehler ,defektes RAM 

Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819 

Page fault in non Paged area blue screen-kann

durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

Saubere Neuinstallation



Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von burninghey, 18

Okay. Welches Windows hast du? Weißt du welche Hardware du hast?

Machst du was besonderes wenn das passiert, z.b. immer beim Spielen oder Rendern?

Kommentar von TheEngineerKnow ,

windows 7 Professional 64 bit, nein es passiert eher zufällig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten