Frage von davel9112, 89

Mein PC bekommt nur 1 M-bit?

Ich habe ein problem mit meinem PC. Ich bekomme wenn ich etwas downloade nur eine downloadrate von ca. 1 M-bit wenn ich aber
etwas an meinem Handy downloade bekomme ich 8 M-bit oder mehr... Ich hab's bei meinem PC auch schon mit Lan versucht hab da aber auch nur 1 M-bit oder weniger bekommen. Könnte mir bitte jemand helfen? Bin ratlos :/

Antwort
von dermitdemhund23, 49

Megabit oder Megabyte?

Kommentar von davel9112 ,

bit

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Woran siehst du diese Downloadraten denn?

Kommentar von davel9112 ,

wenn ich bei steam etwas downloade wird die da angezeigt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei Steam wird doch immer in Byte angegeben?!

Kommentar von davel9112 ,

Bei mir zeigt steam mbit an ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

??? Was hat das damit zu tun, dass Steam die Downloadrate in der Regel in Byte und nicht in Bit angibt?

Kommentar von davel9112 ,

ich WEIß das es mbit sind

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und wo siehst du die Downloadrate bei deinem Handy?

Kommentar von davel9112 ,

wenn ich etwas aus dem internet downloade (dolphin browser) wird das angezeigt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Aber wie kommst du denn bloß immer auf Mbit? Mir wurde noch nie im Leben bei einem Download MBit angezeigt. Immer nur MB.

Ist ja auch egal. Jedenfalls könnte das an den Steam Servern liegen. Du solltest deine Downloadgeschwindigkeit woanders messen, aber nicht auf Steam. Hab da auch manchmal Probleme mit.

Kommentar von davel9112 ,

ist aber auch so wenn ich etwas auf chrome downloade 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Auf Chrome wirds aber in MB und nicht in MBit angeben.

Kommentar von davel9112 ,

das kann aber irgendwie nicht sein? ich downloade mal kurz irgendwas ..

Kommentar von davel9112 ,

554 kb/s bis 227 Kb/s hab mich da einscheinend geirrt 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und du bist sicher, dass es auf dem Handy immer 8 MBit sind??? Sorry, aber ich hab noch nie gesehen, dass bei IRGENDWO die Downloadrate in MBit angeben wurde. Noch nie. Immer MB!!

Kommentar von davel9112 ,

bin mir da sicher

Kommentar von davel9112 ,

selbst wenn in beiden fällen hätte mein pc ja eine schlechtere downloadrate als alle anderen geräte

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich will dir ja nicht zu Nahe kommen, aber ich gehe leicht davon aus, dass du am Handy oder am PC MB mit MBit durcheinandergeworfen hast. 

Weil es kann einfach nicht sein, dass du am PC mit LAN nur 1MBit hast und bei deinem Handy mit WLAN ganze 8MBit.

Kommentar von davel9112 ,

das ist so deswegen suche ich ja nach einer lösung vielleicht ist ja irgendwas im pc falsch eingestellt

Antwort
von Neodymidius, 44

Wenn dein PC älter ist, könnte es an der Netzwerkkarte liegen und wenn bei LAN es nicht besser läuft, dann vielleicht das die LAN-Büchse kaputt ist.

Kommentar von davel9112 ,

der ist glaube ich 3 jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten