Frage von davel9112, 89

Mein PC bekommt nur 1 M-bit?

Ich habe ein problem mit meinem PC. Ich bekomme wenn ich etwas downloade nur eine downloadrate von ca. 1 M-bit wenn ich aber
etwas an meinem Handy downloade bekomme ich 8 M-bit oder mehr... Ich hab's bei meinem PC auch schon mit Lan versucht hab da aber auch nur 1 M-bit oder weniger bekommen. Könnte mir bitte jemand helfen? Bin ratlos :/

Antwort
von dermitdemhund23, 49

Megabit oder Megabyte?

Kommentar von davel9112 ,

bit

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Woran siehst du diese Downloadraten denn?

wenn ich bei steam etwas downloade wird die da angezeigt

Bei Steam wird doch immer in Byte angegeben?!

Bei mir zeigt steam mbit an ;)

??? Was hat das damit zu tun, dass Steam die Downloadrate in der Regel in Byte und nicht in Bit angibt?

ich WEIß das es mbit sind

Und wo siehst du die Downloadrate bei deinem Handy?

wenn ich etwas aus dem internet downloade (dolphin browser) wird das angezeigt

Aber wie kommst du denn bloß immer auf Mbit? Mir wurde noch nie im Leben bei einem Download MBit angezeigt. Immer nur MB.

Ist ja auch egal. Jedenfalls könnte das an den Steam Servern liegen. Du solltest deine Downloadgeschwindigkeit woanders messen, aber nicht auf Steam. Hab da auch manchmal Probleme mit.

ist aber auch so wenn ich etwas auf chrome downloade 

Auf Chrome wirds aber in MB und nicht in MBit angeben.

das kann aber irgendwie nicht sein? ich downloade mal kurz irgendwas ..

554 kb/s bis 227 Kb/s hab mich da einscheinend geirrt 

Und du bist sicher, dass es auf dem Handy immer 8 MBit sind??? Sorry, aber ich hab noch nie gesehen, dass bei IRGENDWO die Downloadrate in MBit angeben wurde. Noch nie. Immer MB!!

bin mir da sicher

selbst wenn in beiden fällen hätte mein pc ja eine schlechtere downloadrate als alle anderen geräte

Ich will dir ja nicht zu Nahe kommen, aber ich gehe leicht davon aus, dass du am Handy oder am PC MB mit MBit durcheinandergeworfen hast. 

Weil es kann einfach nicht sein, dass du am PC mit LAN nur 1MBit hast und bei deinem Handy mit WLAN ganze 8MBit.

das ist so deswegen suche ich ja nach einer lösung vielleicht ist ja irgendwas im pc falsch eingestellt

Antwort
von Neodymidius, 44

Wenn dein PC älter ist, könnte es an der Netzwerkkarte liegen und wenn bei LAN es nicht besser läuft, dann vielleicht das die LAN-Büchse kaputt ist.

der ist glaube ich 3 jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten