Frage von Dino79, 57

Mein Pc bekommt Nachts keine Verbindung zum Router?

Also: Mein Pc bekommt Nachts/Abends keine Verbindung zum Router oder sie ist nur begrenzt. Ich habe Windows 10 clean installiert aber das Problem trat schon mit Windows 8.1 auf. Manchmal bekomme ich wieder eine Verbindung wenn ich die Problembehandlung starte, den den Strom vom Router nehme und ihn wieder reinstecke, jedoch hält das nicht lange an (5-20 min). Die gefundenen Probleme wären: '' Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt'' und ''Das Standartgateway ist nicht verfügbar''. Ich weiß auch nicht was ich damit anfangen soll. Das merkwürdige ist auch das andere Geräte wie mein Handy oder Spielekonsole dieses Problem nicht haben.

Antwort
von Lauren97, 35

Du benutzt also ein WLAN Stick oder eine Netzwerk Karte. Dann solltest du mal versuchen den Funkkanal zu ändern. Google einfach "Routername Funkkanal ändern" da wird das erklärt. Falls das nicht klappt sag einfach Bescheid

Kommentar von Dino79 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Genau ich habe einen WLAN-Stick. Habe mich eben auch grob informiert und erfahren das man mit dem Befehl ''netsh wlan show networks mode=bssid'' in der Eingabeaufforderung schauen sollte welchen Kanal man ist und es zu
Problemen kommen könnte wenn mehrere Netzwerke den gleichen Kanal benutzen, jedoch bin ich der Einzige der den Kanal 9 benutzt.

Müssten meine anderen Geräte nicht auch Probleme bekommen?

Kommentar von Lauren97 ,

Nein da es sein könnte das z.b. ein Wasserrohr zwischen dem Funksignal ist. Schon das kann das Netz einschränken versuche mal dein Kanal zuwechseln, nur weil sonst kein anderer im Kanal ist heißt es nicht das dieser keine Störeinflüsse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community