Frage von Business13467, 84

Mein PC -.-?

Meine Frage ist, wie lange ich noch mit meinem PC zocken könnte bis ich einen neuen bräuchte? Diese Frage kommt, weil mein Freund mir erzählt hat das ich in 2 Jahren nen neuen bräuchte.

Daten:

Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080 Pixel

Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB DDR3L

Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U Prozessor (bis zu 2,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M

Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home (64 Bit)

Antwort
von piobar, 13

Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich mir jedoch die Entwicklung der Webbrowser ansehe, welches ein guter Maßstab ist, dann wird dein System noch gute vier Jahre durchhalten bis es anfängt zu stottern...

Was PC Spiele angeht, hängst stark von deinen Spielwunsch.
Für kleine Spiele, meist Simulationen kann dein PC noch gute zwei Jahre mithalten. Für Shooter Spiele kann dein PC bereits stark veraltet sein.

Ein OC welches keine Probleme macht kann ein Leben lang funktionieren, nur kommt es auf die Software darauf an...

Antwort
von NMirR, 25

Ist das ein Laptop? Kommt auf deine Ansprüche an. Für Ultra mit spielbaren Frameraten reicht das schon jetzt oft nicht mehr.

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Kommt drauf an...

Normals sind PC's nach 1-2 Jahren alt, bzw. starke PC's nur noch Mittel oder unter Klasse.

Also gut möglich. Googlen wirst du nochlänge können. Aber vllt. läuft dann Battlefield 6 oder wie viel auch immer dann eben nicht mehr. Spiel jetzt noch so lange wie erläuft und erneuer dann

Antwort
von Schlamassel, 25

Mein Jungchen es kommt drauf an was du mit deinem PC machst. Für jetzige Spiele ist er ganz gut, aber in der Zukunft werden die Spiele selbstverständlich anspruchsvoller. Und du musst dir auch nich gleich einen neuen PC kaufen, sondern du kannst auch erst mal einzelne Teile austauschen.

LG Schlamassel

Antwort
von all1gataZ, 9

Kommt drauf an was du damit machst. Ich schätze noch so ~ 2 Jahre, aber du merkst es spätestens wenn du fast kein Spiel mehr spielen kannst weil es nur noch laggt ^^ so war's bei mir. Aber man muss dann nicht unbedingt alles dann gleich nachrüsten. Bei mir hat damals nur die Grafikkarte gereicht

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 7

Ich denke auch, dass der nicht viel länger hält.

Antwort
von minecrafter340, 27

Du kannst ja auch nachrüsten

Kommentar von Business13467 ,

Meine Frage wäre, wie lange ich noch damit auskomme. Denn ich habe es neu bekommen und will damit schon die nächsten 4 Jahre auskommen ohne Aufrüstungen

Kommentar von minecrafter340 ,

naja eher 2 bei den Teilen

Antwort
von MLGHannes, 27

Wenn du die Komponenten nach ner Zeit nicht nachrüstest, klingen 2 Jahre realistisch

Antwort
von majafu, 31

Die Frage ist leider sehr lückenhaft. 

Das Netzteil spielt eine wichtige Rolle, was hast du für eine Festplatte?

Wie lange läuft das System schon? 
Wie sauber ist es?

Ich weiß auch nicht so ganz weshalb du die Bildschirmauflösung angegeben hast  ???

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Netzteil hat nichts und die Festplatte fast nichts mit Gaming Leistung zu tun... Und die Auflösung ist wichtig, da sie was Gaming Leistung angeht schon etwas ausmacht. Er hat übrigens einen Laptop....

Kommentar von majafu ,

Okay, aber Spider-Solitär wird er auch noch in 10 Jahren mit dem Laptop spielen können. Er hat keine Referenzspiele angegeben, also wie soll ich ihm sagen wie lange er damit noch zocken kann? Und wenn es wirklich nur um das "laufen" des PCs geht ohne ihn aufzurüsten sind doch Festplatte und Netzteil Komponenten die in die Knie gehen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten