Mein Passwort und meine Sicherheitsfragen beim gratis T-Online Login für Mails wurden geändert. Was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cexpert,

bei den Freemail-Accounts ist ein Zurücksetzen nicht möglich, da es keine Default-Einstellungen gibt, wie z.B. beim Alias zu einem Internetzugang. Wenn auch die Sicherheitsfrage nicht eingerichtet oder geändert wurde, bleibt tatsächlich nur die Löschung des Ganzen.

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Gratisaccounts gibt es ggfs. nur die Option, die Telekom um unverzügliche Löschung zu bitten, und zwar schriftlich (Fax) mit Identitätsnachweis (Kopie Personalausweis).
Da bei den Gratisaccounts keine explizite Überprüfung der Personalien stattfindet, ist es zwingend erforderlich, dem Account eine alternative Methode zur Reaktivierung beizufügen, etwa durch Angabe einer Telefonnummer. Hat man das nicht getan, hat ein Cracker leichtes Spiel, wenn er erstmal das Passwort kennt. Der Account ist vermutlich verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Ruf bei der Telekom an und sag das deine Sicherheitsfragen und PW geändert worden sind und ob sie das bitte wieder zurücksetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?