Frage von lifeiscomplex, 15

Mein Passwort bei googlemail lässt sich nicht ändern. Der Button funktioniert nicht. Wer kann weiterhelfen?

Zudem zeigt er mir das Passwort als zu schwach an, was aber eigentlich nicht sein kann. Nutze aktuelle Browser. Habe bereits chrome und firefox ausprobiert. daran liegt es nicht. Ist ein Hacker am Werk?

Antwort
von threadi, 15

D.h. du hast das Formular zum Ändern deines Passwortes vor dir, gibst das Passwort ein, aber der Button wird nicht aktiv? Statt dessen siehst Du die Warnung, dass dein eingegebenes Passwort zu schwach wäre?

Wenn das so ist, dann musst Du ein anderes, besseres Passwort eingeben welches die Sicherheitskriterien erfüllt. Ein sicheres Passwort besteht i.d.R. aus Zahlen und Buchstaben, diese wiederum in Groß- und Kleinschreibung. Am besten ist noch ein Sonderzeichen wie # oder $, aber auch Satzzeichen wie , oder . sind gut.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Nein, das Paradoxe ist ja, dass es eigentlich nicht schwach ist, da es mind. 12 Stellen hatte mit Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community