Frage von ajeshoven,

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

Antwort von chakka,

Ruf doch bei der marrokanischen Botschaft an, z.B. in Düsseldorf, die sprechen gut deutsch und können dich beraten. Es geht aber auch mit dem deutschen Personalausweis. Dazu sollst du aber die Einreisenummer, die bei der ersten Einreise in den Paß eingetragen wurde, parat haben.

Antwort von Kara76,

ich glaube es gibt die möglichkeit einen vorläufigen pass zu holen u diesen aber bei der botschaft in rabat zu beglaubigen lassen...kann dir aber nicht hunderprozentig sagen obs so ist....frage doch malhttp://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

die könnten die da auf jedenfall mehr helfen als wir... viel glück u viel spass in marokko

Antwort von francis1505,

Schau mal unter www.auswaertiges-amt.de nach, welche Voraussetzungen dein Pass für die Einreise erfüllen muss. Vielleicht reicht auch der Vorläufige und den kannst du gleich mitnehmen.

Antwort von stelari,

Vorläufiger Reisepass reicht auch und kann sofort mitgenommen werden ...

Kommentar von francis1505,

Aber nicht in jedem Nicht-EU-Staat!

Antwort von MamaKnopf,

Ruf doch einfach im Rathaus an oder fahr vorbei und schilder Dein Problem, die haben bestimmt eine Lösung oder wissen das :-)

Antwort von EinKommentar,

ja du musst es verlängern lassen, wenn das das gesetz in marokko verlangt, können die hier keine ausnahme machen.

Antwort von AnnikaK74,

Lass ihn lieber verlängern. Ein Pass muss noch 6 Monat gültig sein.

Antwort von kiralee,

Geh zum Rathaus und schildere denen dein Problem - entweder du bekommst eine Verlängerung oder ein Zusatzschreiben - das sollte dann genügen

Antwort von pierrot,

Wenn du im Oktober reisen willst, solltest du dir schnellstens einen neuen Paß machen lassen, denn soweit ich weiß,brauchst du sicher auch ein Visum für dieses Land!

Kommentar von ajeshoven,

nee ich reise jaa in 2 wochen aber er ist jaa eh nicht mehr 6 monate gültig

Kommentar von Kara76,

da ajeshoven 2 pässe hat besteht wohl die doppelte staatsbürgerschaft...ich glaube dann wird auch kein visum gebraucht da deutsche staatsbürger 3 monate visumfrei nach marokko einreisen dürfen...oder täusch ich mich da ajeshoven????

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community