Frage von Hundvogel, 112

Mein Partner verhält sich extrem respektlos. Er tut so als sei ich dumm und stelle auf einem Foto sogar meine Weiblichkeit in Frage, was soll sowas?

Antwort
von SarahTee, 20

Hallo,

hast du denn schon mit ihm darüber geredet? Vielleicht meint er es gar nicht so und du interpretierst es anders als er. Es gibt Menschen, die sagen was sie denken und das kann manchmal böse rüber kommen. Da muss man damit klarkommen. Wenn du das nicht  tust, dann ist er vielleicht einfach nicht der Richtige Partner für dich. Du musst entscheiden, ob die Beziehung noch eine Zukunft hat. Denk nicht zu viel nach. Manchmal sollte man auf den ersten Gedanken hören und wenn es in diesem keine Zukunft mehr für euch zusammen gibt, dann beende die Beziehung.

Ich wünsch dir viel Glück :)

LG SarahTee

Antwort
von eiml04, 3

Zeig ihm ganz klar das sowas nicht in Ordnung ist! Mal ein bisschen Spaß machen ist ok aber wenn es über deine Grenzen geht dann ist Schluss. Sag ihm was sache ist und wenn er sagt er meints nicht so dann sag ihm er solls in Zukunft lassen. Wenn er sagt er meints so oder wenn er dir blöd kommt dann mach Schluss.

Antwort
von realistir, 12

Gute Frage, vor allem warum regst du dich über solchen Unsinn auf, warum hinterfragst du nicht mal deine eigenen Reaktionen?

Zwingt dich irgendwer Blödsinn zu hören, zwingt dich irgendwer zu beurteilen was Sinn oder Blödsinn ist? Na?

Lass doch sinngemäße Spinner spinnen. Wenn die spinnen müssen um geistig gesund zu bleiben dürfen die das doch, nennt man Meinungsfreiheit!

Wenn du anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht! Aber musst du dich über anderleuts Meinung aufregen, hin hören, dir daraus ein Drama machen?

Ich verstehe all die sinngemäßen Blödmänner und Blödfrauen nicht, die sich eifrig an gewissen blödsinnigen Kreisläufen beteiligen! Zwingt dich irgendwer an dummen Kreisläufen mit zu machen?

Begreife doch mal, solange du dich aufregst, bekommt er ein entsprechendes Feedback, kapiert dieser negative Kreislauf funktioniert. Und du hälst auch noch den negativen Kreislauf am Leben, regst dich drüber auf und beschwerst dich natürlich nur -auch noch hier öffentlich- über seine Beteiligung an diesem destratiösen Kreislauf. Deine eigene Anteile an dem Humbug übersiehst du!

Nun kommt von mir ein Teil deiner Frage speziell an Dich. Was soll das?


Antwort
von Prinzenbad, 22

Ich verstehe nicht wie ihr alle direkt urteilen könnt ohne mehr Informationen oder Beispiele gehört zu haben. Es liegt ja im Rahmen des möglichen das Hundvogel es falsch interpretiert oder sonst was. Hauptsache direkt "Verlass ihn" etc. Reinrufen. Also um dir zu helfen nenne uns doch mal Beispiele.

Antwort
von YukihiraSoumas, 64

Vielleicht gibt es selber was was er an sich hasst und versucht dich so runter zu machen um sich selber besser zu fühlen und seine "Schwachstellen" mit deinen zu überspielen.

Antwort
von Ostsee1982, 31

Wer soll das beantworten? Hier weiß kein Mensch worum es konkret geht.

Antwort
von MaraMiez, 9

Geh zu ihm "Du verhältst dich respektlos. Du stellst mich hin als wär ich dumm und machst dich über meinen Körper lustig. Das verletzt mch, wieso tust du sowas?"

Kann hier doch keiner beantworten, was im Kopf deines Freundes vor sich geht.

Antwort
von EinMartin, 24

Hallo Hundvogel,

dein Freund hat wohl wenig/kein Selbstbewusstsein. Er kritisiert dich, damit er sich besser fühlen kann.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für dich:

  • Du redest mit ihm und sagst ihm, dass du sowas nicht magst.
  • Du verlässt ihn.

Tut mir leid. Viel Glück noch.
MFG EinMartin

Kommentar von Hundvogel ,

Er reagierte nur so dass er immerhin sagt was er denkt danach verbrachte er die ganze N8 vor dem Pc

Kommentar von EinMartin ,

Verlass ihn. Du hast so jemanden nicht verdient.

Antwort
von Joschi2591, 10

Wielange bist Du mit so einem Typen schon zusammen?

Ohne Dich zu kennen, sage ich Dir, Du hast etwas besseres verdient.

Ein Typ, der immer sagt, was er denkt, ist extrem selbstsüchtig, ignorant, widerlich und obendrein ein Dummkopf zum Quadrat. Der hat es verdient, alleine in seinem Sumpf zu versauern, da, wo er immer sagen kann, was er will und denkt.

Wenn Du kannst (und Du kannst!), ignorier und trenn Dich von diesem Vogel und lebe Dein eigenes Leben ohne Beleidigungen und Herabwürdigungen.

So etwas gibt es nämlich, falls Du das schon vergessen haben solltest während Deines Lebens mit diesem Egozentriker und Ignoranten.

Kommentar von MaraMiez ,

Ein Typ, der immer sagt, was er denkt, ist extrem selbstsüchtig, ignorant, widerlich und obendrein ein Dummkopf zum Quadrat.

Oder er ist einfach sehr ehrlich und findet es albern, dem anderen Honig ums Maul zu schmieren, wenn er dafür lügen müsste. Manchmal merkt man das auch gar nicht, weil man selbs das nicht als so schlimm empfinden würde.

Also mein Mann darf und soll mir immer sagen, was er denkt. Ich fänd das nicht selbstsüchtig, ignorant oder widerlich...im Gegenteil, ich würd mir sorgen machen, wenn mein Mann zu mir nicht ehrlich sein könnte, auch wenn mir das, was er sagt, vielleicht nicht gefällt.

Antwort
von ManuelEnnsfell, 34

Entweder du redest mit Ihm, oder du musst härter Maßnahmen ergreifen. Um das alles abschätzen zu können bräuchte man mehr und nähere Informationen. 

Aber an sich dürftest du nur selbst die richtige Antwort wissen, höre auf dein Herz und sei nicht Blind vor Liebe. 

Kommentar von Hundvogel ,

Ich versuche mich immer in andere hineinzuvetsetzen. Finde es aber extrem unschön. Gestern fragte ich ihn wie er ein spezielles Bild von mir finde. Da sagte er: Da stelle ich mir vor Du hättest tiefer unten noch einen Schwanz. Ich sagte ihm dass das die übelste Beleidung ist die eon Mann einer Frau machen kann. Da sagte er er er spricht aber das Foto nicht über mich. Ich safte ich erwarte eine Entschuldigung. Da sagte er: Wozu ich sage nunmal was ich denke.

Antwort
von user6363, 47

Nun, jetzt hast du kein Partner mehr. Such dir einen neuen. 

Antwort
von sojosa, 30

Wieso hast du ihn nicht längst abgeschossen?

Antwort
von JoWind, 41

Nicht ernst oder?

Kommentar von Hundvogel ,

Ich versuche mich immer in andere hineinzuvetsetzen. Finde es aber extrem unschön. Gestern fragte ich ihn wie er ein spezielles Bild von mir finde. Da sagte er: Da stelle ich mir vor Du hättest tiefer unten noch einen Schwanz. Ich sagte ihm dass das die übelste Beleidung ist die eon Mann einer Frau machen kann. Da sagte er er er spricht aber das Foto nicht über mich. Ich safte ich erwarte eine Entschuldigung. Da sagte er: Wozu ich sage nunmal was ich denke.

Kommentar von EinMartin ,

Hallo Hundvogel,

komm, was soll denn der Mist? Verlass ihn, sowas ist ein Ar*chloch. Kein vernünftiger Mann/Junge würde sowas machen.

... widerlich sowas.

Antwort
von Nobody04, 47

Ihn verlassen, er wird sich nicht ändern.

Antwort
von VojoSan, 28

Sowas ist kein Partner...

Antwort
von PhoenixXY, 26

Der hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein - verlass den Trottel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten