Frage von mosgenstein, 63

mein Partner kriegt an mich adressierte sms und facetime-Anrufe. Wie können wir das ändern ?

wir haben 2 i-phones 6, aber ein gemeinsames i-tunes-Konto. nun erhält mein Partner an mich adressierte sms und facetime-Anrufe. Ich hingegen kriege keine an ihn adressierten SMS. Wir wollen beide nur die eigenen SMS und facetime-Anrufe erhalten. Vielen Dank

Antwort
von JohnnyAppleseed, 33

Ein gemeinsames iTunes Account ist nicht der Fehler, wie schon gepostet, sondern ihr seid beide mit dem gleichen iCloud Konto angemeldet. Jeder von euch muss sein eigenes iCloud Konto haben und könnt trotzdem mit dem gleichen iTunes Account eingeloggt sein. Mache ich und meine Frau auch so, da sie sich nichts kauft aber Apps von mir benutzt und da muss die auch die Updates machen können.

Kommentar von Gurkensalat ,

ja, stimmt


Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

iTunes synchronisiert nicht. Nur über iCloud wird synchronisiert.

Kommentar von mosgenstein ,

vielen Dank Johnny, das ist plausibel und die Probleme sind wohl erst aufgetreten, seither er mit dem neuen i-phone auch ein iCloud-Konto errichtet hat... Ohne iCloud ging's wohl auch? Ich mag ohnehin nicht, dass meine Daten um die ganze Welt geschickt werden...  und habe mich deshalb bisher überhaupt nicht um iCloud gekümmert. 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Du meldest das eine Gerät in iCloud einfach ab deaktivierst "Mein iPhone suchen" nur auf dem einen Gerät und musst dann leider einen neuen Account machen. Finden könnt ihr euch dennoch über "Meine Freunde suchen", wenn ihr das wollt.

Antwort
von MachtKeinSinn, 16

Seht mal beide bei euren Handyeinstellungen unter "Facetime" und "iMessages"/"SMS" nach. Vielleicht auch unter "Telefon". Dort kann man einstellen, unter welchen Accounts und Nummern man zu erreichen ist.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Edit:
Ihr geht zu "Nachrichten" und dann zu "Senden und Empfangen". Ab da sollte es sich von selbst erklären. Das gleiche schaut ihr unter "Facetime" nach.

Kommentar von mosgenstein ,

wir werden das überprüfen. In der Tat hab ich noch nie ein an ihn gerichtetes sms gekriegt... Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten