gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
220 

Mein Partner kleidet sich sehr schlampig, lässt sich aber von mir nichts sagen. Was kann ich tun

gefragt von vincent am 13.06.2007 um 11:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.888 Aussehen x 866 Partner x 456

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von marlenchen am 13. Juni 2007 11:38
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

eigentlich nichts, denn leider muss man den menschen, den man liebt, nehmen wie man ist. er hat sich doch bei eurem kennen lernen schon schlampig gekleidet, oder? wenn nicht, lässt er sich allerdings gehen und dann kannst du dich beschweren. auch wenn er dabei dreckig ist, könntest du dich beschweren. sag ihm dann, dass es nicht nett ist, mit einem stinker im bett zu liegen.

Weitere gute Antworten

dannynisi
beantwortet von dannynisi am 13. Juni 2007 11:44
3x

Vielleicht hilft es, ihm ein schönes Geschenk zu machen. Kauf ihm einfach ein paar schöne Klamotten, die dann nett verpackt werden. Vielleicht lässt er sich ja dann auch nicht lumpen, und zieht sie an. Ich wünsch es Dir. LG dannynisi

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 13. Juni 2007 12:18
2x

Habt ihr mal nen Termin, der für IHN wichtig ist? Dann geh halt DU mal im Schlamperlook, vielleicht checkt er es dann. Ansonsten vielleicht einfach mal ab und zu ein schönes Kleidungsstück schenken, aber nicht gleich übertreiben und einen ganz anderen Look / Kerl aus ihm machen wollen.

anonym
beantwortet von gastXY am 13. Juni 2007 11:44
2x

Ich stimme Marlenchen voll und ganz zu. Der Begriff "schlampig" ist auch zu vage. Was für Dich schhlampig und nachlässig ist, ist für ihn vielleicht "lässig". Heutzutage kann ja jeder leben, wie er will - leider kann man fast gar nicht mehr mit solchen Begriffen klassifizieren. Solange einer kein sog. "Messie" ist. Da musst Du Dir überlegen, was Dir wichtig ist - ob Du ihn so nehmen kannst, oder nicht.

stefvol
beantwortet von stefvol am 14. Juni 2007 19:24
0x

Erstmal die Frage: ist er wirklich schlampig oder nur aus Deiner Sicht. Viele Klamotten der heutigen "Mode" halte ich auch für gschlampert - aber die Leuts findens hip, total stylisch und geben dafür ne Menge Geld aus. Also ales eine reine Geschmacksache. Na und wenn er wirklich ein Schlamper ist, dass konter doch mal und lauf ne zeitlang im abgewetzten und übergroßen Jogginganzug herum, mal sehen ob ihm dann ein Lichtlein aufgeht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.