eigentlich nichts, denn leider muss man den menschen, den man liebt, nehmen wie man ist. er hat sich doch bei eurem kennen lernen schon schlampig gekleidet, oder? wenn nicht, lässt er sich allerdings gehen und dann kannst du dich beschweren. auch wenn er dabei dreckig ist, könntest du dich beschweren. sag ihm dann, dass es nicht nett ist, mit einem stinker im bett zu liegen.

Vielleicht hilft es, ihm ein schönes Geschenk zu machen. Kauf ihm einfach ein paar schöne Klamotten, die dann nett verpackt werden. Vielleicht lässt er sich ja dann auch nicht lumpen, und zieht sie an. Ich wünsch es Dir. LG dannynisi
Habt ihr mal nen Termin, der für IHN wichtig ist? Dann geh halt DU mal im Schlamperlook, vielleicht checkt er es dann. Ansonsten vielleicht einfach mal ab und zu ein schönes Kleidungsstück schenken, aber nicht gleich übertreiben und einen ganz anderen Look / Kerl aus ihm machen wollen.
Ich stimme Marlenchen voll und ganz zu. Der Begriff "schlampig" ist auch zu vage. Was für Dich schhlampig und nachlässig ist, ist für ihn vielleicht "lässig". Heutzutage kann ja jeder leben, wie er will - leider kann man fast gar nicht mehr mit solchen Begriffen klassifizieren. Solange einer kein sog. "Messie" ist. Da musst Du Dir überlegen, was Dir wichtig ist - ob Du ihn so nehmen kannst, oder nicht.
Erstmal die Frage: ist er wirklich schlampig oder nur aus Deiner Sicht. Viele Klamotten der heutigen "Mode" halte ich auch für gschlampert - aber die Leuts findens hip, total stylisch und geben dafür ne Menge Geld aus. Also ales eine reine Geschmacksache. Na und wenn er wirklich ein Schlamper ist, dass konter doch mal und lauf ne zeitlang im abgewetzten und übergroßen Jogginganzug herum, mal sehen ob ihm dann ein Lichtlein aufgeht.