als ich meinen papagei gekauft habe, hat mir der verkäufer gesagt, wenn man ihn leich anpustet, freut er sich... stimmt das?

Genau und wenn Du ihm auf die Füsse trittst freut er sich noch mehr koppschüttel

ich fall vom Stuhl -- pust das arme Tier halt einfach NICHT an
LaMariposa am 6. Januar 2009 12:59 hihi das selbe hab ich mir auch grad gedacht
sandrine43 am 6. Januar 2009 13:00 Also echt -- ich brech zusammen bei manchen Fragen
Diese Frage kommt in die Engere Auswahl meiner absoluten Lieblingsfragen:-))
Bitte lieber Support.. löscht doch diese Perlen nicht immer. Danke.

"Herr Doktor, immer wenn ich mir das Messer in die Hand ramme, tut mir die Hand weh."

Wieso soll der sich freuen, wenn du ihn anpustest? Über die Viren, die du ihm ins Gesicht bläst?
Boschi am 6. Januar 2009 13:28 lach mich grad kaputt, DH!
Wenn Du ihn länger hast dann siehst Du das an seinen Augen. Papageien können nämlich auch lachen. Ich habe zwei davon.
und wie sieht man das??
An den Augen. Die Augen lachen genauso wie beim Menschen und die Pupillen verändern sich. Das kannst Du aber erst erkennen, wenn Du ihn länger hast und besser kennst.
Leider keine Ahnung, aber ich würd auch komische Geräusche machen wenn man mich permanent anpustet. :-)

Jepp, er freut sich, wenn du ihn anpustest, kommt ein Teil der Luft in seine Nase, das kitzelt genauso wie bei den Menschen.
Wenn er es nicht gerne hätte, dann würde er eventuell sogar nach dir hacken.
Nicht nur evt.

Die Geräusche könnten auf Frostbruch hindeuten!
naja, er bewegt seinen schnabel noch und dann kommen die komischen geräusche. und er bleibt ja auch auf meiner hand wenn ich das mache.

Wenn ich angepustet werde, gebe ich auch komische Geräusche von mir.
DH :D
lol, super monia1995!!!!!!!!!!