Frage von ModelM, 107

Was soll ich tun, wenn mein Papa nervt?

Also seit gestern habe ich ein neues Handy und mein Papa meint immer, dass ich es auch manchmal meiner Schwester geben soll, obwohl ich es selbst bezahlt habe...

Und wenn ich am Abend auf der Couch liege und mein Handy in der Hand halte, schimpft er mich immer aus, dass ich es weglegen soll, als ob ich kein Recht darauf habe... Was soll ich tun?

Antwort
von berlina76, 35

Anders als ein Pc der durch Passwörter und eigen Accounts gesichert werden kann ist ein Handy etwas Privates, persönliches und andere Leute auch Familie braucht man keinen zugriff drauf geben. Ähnlich wie ein Tagebuch.

Allerdings solltest du dein Handykonsum wirklich übertreiben hat dein Vater das Rech dir das Handy wieder zu entziehen auch wenn du es selbst bezahlt hast.

Kommentar von Draze ,

Der Vater hat immer Recht es zu entziehen

Kommentar von berlina76 ,

Er kann sie aber nicht dazu zwingen, es der Schwester zum Spielen zu geben. Das währ ein eingriff in die Privatsphäre, gerade weil ein Handy heutzutage auch Private Sachen enthält, hier würde das Brief und Postgeheimniss greifen, das auch nicht volljährige Personen schützt.

Antwort
von Draze, 16

Handy einfach mal neben dich legen...Bau am besten eine Sperre ein und zudem noch eine App Sperre :) Sperrst einfach alle Apps und deine Schwester hat Pech

Antwort
von Y0DA1, 42

mein papa meint immer, dass ich es auch manchmal meiner schwester geben soll, obwohl ich es selbst bezahlt habe

Da du es bezahlt hast, ist es dein Eigentum. Klar als Erziehungsberechtigter, kann der auch darüber bestimmen, aber das wäre schon echt die unterste Schublade. Wenn deine Schwester auch was mit einem Handy machen will, soll sie sich doch selber eins kaufen.

Dein Vater wird wohl auch Sachen haben, die er auch nicht gerne weg gibt, vergleiche es ihm gegenüber doch damit ;)

wenn ich am abend auf der couch lieg und mein handy in der hand halte schimpft er mich immer dass ich es weglegen soll

Na liegst du auf der Couch und machst was damit, kannst du ja was gutes drauf erwidern. Liegst du da und schaust TV, sag z.B. du nimmst es als Fernbedienung (dann solltest du aber wenn dein Handy dazu fähig ist, es so per App einstellen, dass es auch geht). Dann hast du die perfekte Antwort ;)

Antwort
von jennylessa, 32

Legs ab und zu mal weg damit dein Vater sich beruhigt :) und das mit der Schwester würde mich auch aufregen :P

Antwort
von MetallHyperon35, 37

Also, wie alt ist deine Schwester? Du hast Privatsphäre und es ist deins. Ich würds ihr nicht geben. Sie machts wenn sie jung ist nur kaputt.

Und das mit dem Sofa. Wenn ihr da zusammen irgendwas macht ist es ziemlich nervig und auch unfreundlich wenn da jemand nur auf sein Handy starrt.

Antwort
von andregusz, 16

Er hat recht!! Du bist nicht gut zu deinem Vater!

Antwort
von AntiBan, 41

du hast auch kein recht darauf wenn dein vater es nicht will. die welt ist nunmal unfair und ich versteh auch nicht was es deiner schwester bringen soll dein handy zu haben oder hat sie keins? 

übrigens handys waren ursprünglich zum telefonieren gedacht!

Kommentar von jennylessa ,

er/sie hat es selbst bezahlt!

Kommentar von AntiBan ,

ist er/sie über 18? und selbst wenn das der fall ist lebt er/sie immernoch bei ihren eltern und da haben die das sagen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten