Frage von vfbfn, 57

Mein Papa ist immer schlecht drauf - sind das depressionen?

Hi, also mein problem ist so: Mein papa ist immer schlecht drauf, egal was ist. Man kanns ihm nie recht machen, man macht immer was falsch, egal was. Und wenn man mit ihm darüber reden will dann ist er gleich wieder beleidigt. Meine Mama hat zu ihm gesagt dass sie glaubt dass er depressionen hat, dann ist er gleich wieder ausgerastet. ich glaube solangsam echt dass er depressiv ist. was kann ich machen? wenn ich sagen würde dass er zu einem arzt deswegen soll dann regt er sich eh wieder mega auf. man kann eh nie richtig mit ihm reden... bite helft mir :(

Antwort
von nicinini, 32

Solange du noch relativ jung bist (sagen wir mal so grob unter 20) solltest du gar nichts machen um eure Beziehung nicht auf die Probe zu stellen. Du kannst mit deiner Mutter reden und die mit deinem Vater und wenn er es möchte kann dann dein Vater mit dir Gespräch suchen in dem du Unterstützung anbietest. Depression ist eine Erkrankung dein Vater muss sich dem erst mal selber stellen. Es kann natürlich auch einfach Stress oder andere Probleme sein.

Antwort
von Farridio, 30

nein, der ist nicht depressiv, sondern du in der pubertät...

Kommentar von vfbfn ,

nein, wenn sogar meine mama das sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten