Frage von timlachmann1993, 98

Mein Papa hat seit 7 jahren eine überdachte Terrasse?

Mein Papa hat seit 7 jahren eine überdachte Terrasse und hatte jetzt die seiten mit Glas zu machen wollen die Firma hatte angefangen und dann musste Bau stop machen weil der nachtbar beim Bauamt sich beschwert hatt und da mein Papa keine genmigung hatte für den Bau dann hatte er es nach gereicht mit 9 unterschrieben aus der na nachbar der sich beschwert hatte dann war er im Bau am in Freising die haben es ab gehlent jetzt muss er auch die über dachung die seit 7 jahre da ist abreißen was kann man machen

Antwort
von Gerneso, 42

Die Überdachung muss weg, wenn keine nachträgliche Baugenehmigung möglich ist.

Wenn der Abstand zum Nachbarhaus gering ist, müsste der Nachbar schriftlich zustimmen um die Genehmigung vom Bauamt zu erhalten. Das ist nun mal die Gesetzgebung.

Dein Vater muss also rückbauen.

Antwort
von glaubeesnicht, 76

Wenn er keine Genehmigung hat, muß er es abreißen.

Im übrigen heißt es Nachbar, eine Nachtbar ist etwas anderes.

Antwort
von Lavendelelf, 61

Er muss eine Baugenehmigung beantragen.

Kommentar von timlachmann1993 ,

hatt es eingereit aber nur weil der nachbar nicht unterschreib

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann kann er auch nicht bauen! Wenn er es trotzdem getan hat, muß er es eben jetzt abreißen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten