Frage von LauRaNadJa, 58

Mein Papa geht jetzt in den Ruhestand und ich möchte ihm ein Gedicht vortragen. Hat jemand Ideen?

Antwort
von Ratgeberinator, 16

Du könntest etwas über seine Arbeit dichten oder vllt über sein Leben als du noch jung warst. Dabei könnte dir eine Webseite helfen. Gib bei Google einfach ein: Reime bzw.(was reimt sich auf)
Liebe Grüße

Antwort
von Juana1992, 39

Wenn dann geht er IN DEN Ruhestand und du möchstest IHM ein Gedicht vortragen. Ich bin mir sehr sicher, dass du, wenn du bei Google "Gedicht" und "Ruhestand" eingibst, fündig wirst. ;)

Kommentar von Ruffy5286 ,

Meine Antwort hätte einen sehr ähnlichen Inhalt, deshalb schließe ich mich hier einfach mit an.

Antwort
von Kuchen213, 16

Geschafft hast du es nach all den Jahren,
Oh Moneten du brachtest sie alle Heim in Scharen.

Von dem gesparten Geld gibts in der Rente nochmal nen neuen Wagen,
Opel, Fiat,BMW,Porsche, aber nicht VW, wegen den Gasen.

Deine einzige Arbeit bleibt der Garten,
aber wenigstens gibt es Mittags jetzt immer frische Tomaten.

Ich will nicht solange reden,
Will dich nicht aufhalten, denn dir bleibt als Rentner nicht mehr viel vom Leben.

Vieo Spass damit

Antwort
von Arriatty, 30

Also erstmal Grammatik lernen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten