Frage von cintode, 40

Mein Paket von Mindfactory heute morgen um 9 versandt, ist es möglich, dass es heute noch ankommt?

Guten Tag, ich habe nach gefühlt 2 Jahren endlich meine Komponenten versendet bekommen, jetzt freue ich mich da natürlich riesig drauf. Die Sachen wurden heute morgen um 9 mit HERMES verschickt.

Nun meine Frage: Ist es möglich das sie heute noch in meinem Paketshop landen? (Ist eine 24/7 Tanke)

Kleine Infos: Wilhemshaven (Der absende ort) ist 4 Stunden entfernt von meinem Paketshop.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Nein?!

Hermes ist auch nicht soo schnell wie du jetzt denkst.


Wenn du die Mitteilung bekommen hast, bedeutet es, dass dein Paket bei Mindfactory fertig verpackt und gelabelt ist.

Damit ist der Prozess dort abgeschlossen.

Dein Paket wird dann erst gegen Mittag/Nachmittag von einem Hermes Boten/Transporter, abgeholt und über Nacht im Verteilerzentrum bearbeitet.



Kommentar von cintode ,

Naja, das letzte mal hat es nur einen Tag gedauert, schlecht reden sollte man sie pauschal nicht, da es meistens auf die Fahrer ankommt.

Antwort
von joheipo, 22

Hermes? Zustellung innerhalb von 7 oder 8 Stunden?

Das gibts nicht.

Auch wenn der Empfangsort beisplsweise in Jever sein sollte - 10 Minuten von W-haven entfernt - geht die Sendung zunächst ans Hermes-Depot. Und von dort wird sie erst weitergefahren, wenn der Container voll ist.

Ich habe mal eine Hermes-Sendung gehabt, die 17 Tage unterwegs war; Entfernung zwischen Absender und Empfänger 30 Straßenkilometer..

Kommentar von cintode ,

Das ist ja mal richtig krank. Man hört auch nur schlechtes von denen, obwohl ich noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht habe. Da hatte ich mehr Probleme mit der DHL.

Danke für die antwort

Kommentar von hauseltr ,

So isses!

Kommentar von joheipo ,

Ich verticke hin und wieder mal was über Ebay-Kleinanzeigen und ab und zu auch größere Buchpakete über Booklooker.

Den Käufern biete ich an, über Hermes zu versenden oder über UPS (hier am Ort gibts auch eine UPS-Paketannahme).

Obwohl UPS teurer ist -das kleinste Paket kostet 6,60 €- entscheiden sich alle für UPS.

Wenn ich das Paket bis 16 Uhr bei der Annahmestelle einliefere, ist es am nächsten Tag garantiert beim Empfänger, ausgenommen samstags, dann wird Montag zugestellt.

Wenn der Onlinehöker die Auswahl zwischen mehreren Versendern anbietet, würde ich niemals Hermes wählen. Die paar Cent, die Hermes billiger ist, sind den Frust und die Warterei einfach nicht wert.

Antwort
von Flyxt, 27

Auf keinen Fall. Leider wandert Dein Paket ja erst zur Poststelle, wird dann sortiert, und geht dann auf die Reise. Ich würde erst morgen oder übermorgen damit rechnen.

Bei mir war es neulich auch so, dass mir die Zustellung beim Paketshop über die Sendungsverfolgung nicht angezeigt wurde. Erst auf mein Nachfragen hin habe ich erfahren, dass mein Paket da ist.

Antwort
von Sparkobbable, 11

Nein. Hermes braucht immer lange

Antwort
von oppenriederhaus, 21

mit HERMES ?  nein

Antwort
von Dog79, 19

Kurz und knapp: Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community