Mein Paket soll eigentlich bis Morgen geliefert werden da ich es brauche laut DHL wird die Sendung seit Freitag zum Paketzentrum transportiert kann ich nun...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 bis 5 Werktagen geliefert werden soll Do, Fr, Sa, Mo, Di<-- 5 Tag

Gehst Du auch Samstags und Sonntags, lt. Deiner Rechnung Werktage, in die Schule?

Auf die aktuell unzuverlässige Zustellung durch DHL hat kein Verkäufer / Kunde Einfluss.
Und ja, ich hatte da in der vergangenen Woche auch mein Erlebnis. Ich sah sogar in der Online-Verfolgung, dass das Paket in meiner Nähe war. Jedoch sah ich nur 2 x das Fahrzeug an meinem Haus vorbei"brettern". 
Gegen 17°°h stand in der Sendungsverfolgung, dass das Paket fehlgeleitet wurde und nun umdirgiert würde.
Um 19°°h kam dann ein müder und abgehetzter Mensch, ohne DHL-Kleidung, mit Sackkarre und lieferte in der ganzen Häuserzeile Pakete aus.

Auch ich war in Zeitdruck, denn vom gleichen Verkäufer wurde am nächsten Tag die Hauptbestellung geliefert, in die der Montagetrupp mit dem Hauptteil dieses extra gelieferte Zubehörteil noch einbauen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
24.05.2016, 09:42

Aus Deiner Frage:

Habe ich nun einen Anspruch auf Zurückerstattung des Geldes. Ich habe es per Paypal bezahlt, habe ich das recht morgen mein Geld zurück zu
ordern?

Nein, kannst du nicht. Paypal wird Deinen Antrag auf Käuferschutz ablehnen, da der Versand nachweisbar erfolgte.

Unter welchem Termindruck Du Dich durch Deine späten Kauf gesetzt hast, interessiert nur Dich.

5

bei DHL ist scheinbar momentan die Hölle los.  Ich hatte gerade ein Paket per DHL erwartet und konnte in der Verfolgung beobachten, dass es am 19.5. morgens ins Zustellfahrzeug geladen, nachmittags wieder raus. In der Verfolgung "...konnte heute nicht zugestellt werden, Zustellung am nächsten Werktag.". Am 20.5. wieder das gleiche. Als ich am 21. ein anderes Paket bekam, fragte ich den Zusteller danach. Er meinte, sie MÜSSEN die Amazon-Prime-Pakete zuerst ausliefern, egal, was noch im Fahrzeug liegt. Dadurch bleibt immer wieder was für den nächsten Tag liegen. Am 20.5. wäre so viel übrig geblieben, dass am 21.5. ein anderer Fahrer die übriggebliebenen Pakete ausliefern sollte, aber um 16.38 fand ich die Meldung, auch an diesem Tag konnte nicht zugestellt werden. Aber.... du wirst es nicht glauben..... heute am 23.5. kam mein Paket endlich an.

Sowas habe ich bisher auch noch nIcht erlebt und ich hoffe, dir geht es nicht auch so.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick13bifi
24.05.2016, 00:27

Danke für diese Hilfreiche Info das kann durchaus sein ich erwarte nämlich 4 Pakete alle letzten Mittwoch bestellt und keins ist angekommen jetzt wo ich so drüber nachdenke kommt mir das mit dem Problem sehr logisch vor.

0

Nein, das kann bei der DHL schonmal passieren. Ruf beim Kundencenter der DHL an und frag los, woran es hängt. Kann schon mal passieren, daß die mit nem Eselsfuhrwerk fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke euch beiden für die schnelle Antwort werde ich beides gleich heute in der Früh machen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden morgen schon ankommen. DHL Sendungserfolgung ist nicht immer auf dem neusten Stand. Kommen diese aus Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick13bifi
24.05.2016, 00:13

Oke hoffe ich doch, normal nutze ich die Sendungsverfolgung nicht nur bei dem Paket ist es wichtig deswegen ich vertraue dir jetzt einfach mal schreibe morgen aber trotztem mal dem Absender und Rufe bei der DHL an.

0

Es kann sein, dass dein Paket beim automatischen sortieren im Pakzentrum nicht erkannt wurde und nach sortiert werden muss von Hand, dreckiger Code etc.

Dann kann es sein, dass es sich verzögert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?