Frage von jamesraynor, 58

Mein Opel Astra (Batterie geladen, Bezin imTank) macht, wenn ich ihn starten will, gar nichts. Kann mir jemand sagen weshalb nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tabstabs, 58

Garnichts? Batterie entweder nicht richtig angeschlossen bzw komplett entladen oder Anlasser hinüber wären meine ersten Vermutungen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Du solltest genauere Angaben machen.

In der Überschrift steht, dass gar nichts passiert. In einem deiner Kommentare scheibst du, dass ein Geräusch gibt, als würde sich der motor zwar drehen.

Was denn jetzt? Und welchen Motor meinst du?

Bleibt die Innenleuchte an, wenn du versuchst du starten?

Antwort
von stertz, 50

Macht er irgendein geräusch beim Sartversuch? Wenn ja, welches?

Kommentar von jamesraynor ,

es gibt ein leises geräusch. in etwa, als würde sich der motor zwar drehen, aber sonst nichts

Kommentar von stertz ,

Versuchs mal mit einem Starthilfekabel von einem anderen Fahrzeug aus. Es könnte sein das die Batterie hin ist.

Antwort
von Peter501, 43

Nichts zu hören,kein klacken vom Anlasser?
Was passiert mit den Anzeigen im Armaturenbrett während des starten?

Kommentar von jamesraynor ,

kein klacken. nur ein leises geräusch, während des versuchs, des anlassens (weiß nicht genau was)

Kommentar von Peter501 ,

Hört sich für mich wie nach einer defekten Batterie an.

Antwort
von FelixFoxx, 48

Anlasser kaputt?

Kommentar von Jo3591 ,

oder der Magnetschalter vom Anlasser? Brennen die Scheinwerfer noch oder sind die total dunkel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten