Frage von Lena2610, 143

Was kann man tun wenn mein Opa von Oma geschlagen wird?

mein opa ist 82 Jahre alt und herz-lungen und nieren krank.er hat sein ganzes leben lang schwer gearbeitet und viel geld nach hause gebracht. seit dem er so krank ist und oft im krankenhaus ist, dreht meine oma richtig durch. sie beschimpft ihn immer aufs übelste.. mi******urt ist da noch harmlos.. Sätze wie :"hoffentlich verr***st du bald" oder "wie konnfe ich dich heiraten", stehen an der tagesordnung. dann schlägt sie ihn mit der gürtelschnalle und mit den krücken. er selbst redet nichts mehr und hört auch nicht mehr zu. niemanden. er war ein sehr aufgeschlossener und geselliger mann. meine mama und mein onkel wissen Bescheid, genauso wie meine Schwester. niemand sagt was, da (so vermute ich) weil sie geld bekommen von meiner oma und angst haben dass es dann  nicht mehr so ist.

ich habe schon oft zu meiner oma gesagt sie soll aufhören aber ich alleine komme da nicht weiter.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lena2610,

Schau mal bitte hier:
Körperverletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plumpsbirne, 59

Hallo. Also erstmal muss ich sagen das es eine bodenlose Frechheit ist und ich überhaupt kein Verständnis für so ein undankbares, herzloses Verhalten deiner Oma habe,dein Opa tut mir echt leid, Sorry musste ich eben loswerden. Ich würde an deiner Stelle zu deinen Eltern gehen und versuchen Ihnen ein wenig die Augen zu öffnen bzw sie irgendwie davon zu überzeugen das sie mal in einer ruhigen Minute mit deiner Oma sprechen. Kann es auch evtl. sein das deine Oma überfordert ist? Dann würde ich in irgendeiner Form anbieten ihr zu helfen mit deinem Opa. Wenn deine Eltern nicht mit deiner Oma sprechen wollen, würde ich sie selber mal ruhig ansprechen und ihr es aus deiner Sicht erklären. Auf alle Fälle würde ich deinem Opa ganz oft zeigen das er sehr wohl was wert ist und du ihn liebst.. Mir tut es echt wahnsinnig leid für deinen Opa :(
Ich wünsche dir und deinem Opa alles alles Gute.

Kommentar von Lena2610 ,

danke für deine Antwort

ich zeig ihm das ich ihn liebe und dass ich ihm auch helfen will, aber er selbst redet nicht darüber.  ich glaube es  ist ihm auch peinlich. Alles was ich weiß, habe ich selber gesehen oder von meiner oma erzählt bekommen.

Meine Mutter macht einfach NICHTS! ! Sie weint deswegen. aber meiner oma sagt sie nichts

meine oma reagiert gar nicht wenn ich was dagegen sage

😢😢😢

Kommentar von Plumpsbirne ,

Ohman das ist ja echt eine schwierige Situation 😥 Dann würde ich mich bei einer Beratungsstelle melden, zur Not auch anonym wenn du erstmal keine Unruhe stiften möchtest und dann kannst du dich gut beraten lassen.. Aber ich würde da unbedingt was tun. Das muss ja echt schlimm sein :/

Kommentar von Plumpsbirne ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von LuisGoergen, 82

Tja, die Rollen der all mighty Häuslichen Gewalt, tauschen ab und zu.

Antwort
von suezesmaedchen, 36

Viell ist deine Oma überfordert holt euch mal Hilfe von Spezialisten dein armer Opa

Antwort
von ProntoToronto, 48

Vielleicht hat die Oma Demenz oder kann nicht mit der Krankheit vom Ops umgehen , da kann man auch schon mal aggressiv werden. Jemand von euch sollte vielleicht mal zur Pflegeberatung marschieren.

Kommentar von Lena2610 ,

meine oma ist klar bei verstand. sie macht das aus richtiger boshaftigkeit. sie findet, er verdient das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten