moccajoghurt am 18.04.2009 um 12:38 Uhr
Traurige Lieder, die zu einer Beerdigung passen.
Hat jemand Vorschläge?
so nimm denn meine hände, grosser gott wir loben dich

Frank Sinatra: I did it my way. DER Klassiker. Roger Witthaker wird auch gern genommen.
Nimm dir das Kirchengesangbuch und schau die die Lieder an, die dort zum Thema "Trauer" stehen.
Ein Lieblingslied deines Opas wäre auch schön.

erstmal mein beleid. ich mag sehr gerne das lied "möge die straße uns zusammenführen" das ist ein wunderschönes lied, was wir auch schon auf beerdigungen hatten. es ist ein irischer reisesegen.
moccajoghurt am 18. April 2009 13:01 Das klingt sehr schön.

Wenn Dein Opa ein musikalischer Mensch war hatte er bestimmt ein paar Lieblingslieder, wie wär es denn damit???
Metallica - Nothing Else Matters
Das soll bitte auch auf meiner Beerdigung laufen...
das Lied ist total schön
beerdigung? :P

Ich finde das Ave Maria wunderschön. Vielleicht bekommt ihr eine gesungene Version.
"schön ist es auf der Welt zu sein ", war der Wunsch meines Opa´s.

Ich persönlich könnte zuviel kriegen, wenn bei Beerdigungen von ganz normalen Menschen auf einmal "My Way" gespielt wird. Im Leben Durchschnitt, im Tod auf einmal exzeptionell.
Das ist Geschichtsklitterung auf individueller Basis.
moccajoghurt am 18. April 2009 19:01 Geht es bei der Beerdigung nicht vielmehr um die Leute, die anwesend sind als um den Verstorbenen? Meinem Opa ist es egal was für Lieder gespielt werden. Daher spielt es eigentlich gar keine Rolle ob er ganz normal oder außergewöhnlich war.
Zudem war mein Opa in den Augen seiner Familie kein "Durchschnitt".
Mein Dank - Sebastian Hämer Haben es selbst für unsere Oma aufder Beerdigung gespielt. Der Text hat einfach genau wiedergegeben, wie sie war, was sie uns bedeutet hat etc.
Ich habe auf einer Website dazu was gelesen: http://www.purovivo.de/foren/trauer-und-hilfe/popmusik-zur-totenmesse .Ist evtl. bisschen spät, aber vielleicth lesen ja andere die frage, weil sie selbst haben...
danke^^