Mein opa ist Kumyk, aber was soll das für eine Herkunft sein, also z.b türken oder so wäre für Antworten dankbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kumyken sind eine Turksprachige Ethnie die überwiegend in Dagestan (eine russische Teilrepublik) leben und auch Dagestaner sind. Kumyken sind ein kaukasisches Volk wie die Tschetschenen,Tscherkessen,Georgier usw. Sie sind nicht mit den Russen verwandt. Von der Religion und Muttersprache her, könnte man sie eher zu den Türken als zu den Russen zählen auch wenn die Kultur und Tradition der Kumyken sich von den der Türken teils unterscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwer. turksprachiger Russe vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aussehen4
13.11.2016, 22:14

Ja schwer weil es ein Volk ist aber heißt turksprachig direkt das man türke ist oder das dort türkisch gesprochen wird ?

0