Mein Opa ist Alkoholiker. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Für Angehörige und Freunde von Alkoholikern gibt es die Selbsthilfegemeinschaft Al-Anon. Google einfach mal und/oder mach deine Mutter darauf aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie lange er schon trinkt... Wenn er seit mehreren Jahren eine körperliche Abhängigkeit entwickelt hat kann man fast nichts machen, vorallem nicht in hohen alter, da die Entwöhnung ziemlich auf die psyche gehen kann. An deiner stelle würde ich zu einer drogenberatungsstelle gehen, die können dir sicher konkret helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKingDedede
16.11.2015, 16:51

Er ist so um die 60. Er hat mal seine Phasen wo er nüchtern und freundlich ist, aber diese Sucht hat er schon Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?